lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema Wahlen in BaWü verfasst.
[…]
Nein, ich habe oben noch ergänzt. Am Handy habe ich Probleme beim zitieren.
[…]
Du meinst, die CDU soll der Politik ihrer Vorgängerpartei folgen, ging für Deutsche Zentrumspartei nicht gut aus und für das deutsche Volk und dem Rest der Welt auch nicht.
PaPo hat eine Antwort im Thema Wahlen in BaWü verfasst.
[…]
Dann hast du diesbzgl. ein politiktheoretisches/-ideengeschichtliches Bildungsdefizit. Deskriptive Definitionen haben mit subjektivem Empfinden nichts zu tun.
... ich wage dennoch zu fragen: Was konkret siehst du wie und warum anders?
fachinformatiker hat eine Antwort im Thema Wahlen in BaWü verfasst.
Denke, die Brandmauer muss weg. Früher gab es die Optionen RotGrün oder SchwarzGelb. Wenn die eine Gruppe regieren durfte, konnte sich die andere Gruppe in der Opposition stärken.
Wenn sich das linke und rechte Spektrum vereinen müssen, werden nur die linken und rechten Ränder weiter gestärkt. Offensichtlich will eine große Mehrheit der Bürger eine eher rechte Politik, wo die AFD das Schmuddelkind ist, mit dem niemand etwas zu tun haben möchte. Durch diese Ausgrenzung profitiert diese Partei…
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Wahlen in BaWü reagiert.
[…]
Sehe ich anders und nun. Was ist dann liberal konservativ? Und sozial gerecht ist doch links, deswegen meinte Weidel Hitler sei links? (Links und rechts ist Unsinn, von Hufeisentheorie halte ich nicht viel.)
Ergänzung
https://www.srf.ch/kultur/gesellschaft-religion/klaerung-eines-politikbegriffes-von-links-bis-ganz-rechts-fast-alle-wollen-konservativ-sein
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Wahlen in BaWü verfasst.
[…]
[…]
Falsch. DAS muss in den Schweizer-Hochdeutsch-Thread. In der Schweizer Rechtschreibung gibt es kein "Dreierles-S".
[…]
mea culpa
.. und *gähn*
[…]
Beanwortet meine Fragen nicht wirklich, dennoch:
Konservativ = rechtes Spektrum
Liberal = mittiges Spektrum
... sozial gerecht: Perspektivfrage.
... "lobbyistisch" hat nichts mit einem spezifischen Spektrum zu tun.
Magellan hat eine Antwort im Thema Wahlen in BaWü verfasst.
[…]
Beißt.
Kann gerne in den Rechtschreib-Thread.