lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Urlaubsträume weltweit 366

      • alpha
    2. Antworten
      366
      Zugriffe
      38k
      366
    3. state_of_Trance

    1. Bescheide Referendariat zum 01.08.2024 in S-H 27

      • Eve1008
    2. Antworten
      27
      Zugriffe
      1,9k
      27
    3. Humblebee

    1. Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? 405

      • MrInc12
    2. Antworten
      405
      Zugriffe
      41k
      405
    3. Humblebee

    1. Gibt es (Grundschul-) Lehrkräfte, die als zweite Lehrkraft arbeiten? 1

      • Lihni
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      162
      1
    3. Frechdachs

    1. Anrechnungsstunden Erasmus 21

      • Kleinmelle
    2. Antworten
      21
      Zugriffe
      736
      21
    3. Fachidiot123

Letzte Aktivitäten

  • state_of_Trance

    Hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
    Beitrag
    […]

    Poste ruhig ein Bild aus einem Nachbarland, ich meine mich zu erinnern, dass der "weltweit" Thread ursprünglich als Gegenstück zum "deutschlandweit" Thread entstanden ist.
  • state_of_Trance

    Hat mit Gefällt mir auf den Beitrag von s3g4 im Thema Urlaubsträume weltweit reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    Ich will seit meiner Jugend nach Japan. Wahrscheinlich wird es dieses Jahr in den Herbstferien dazu kommen.
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist so lächerlich. Du behauptest hier wieder einmal steif und fest etwas, was es so scheinbar an keiner anderen Schule und in keinem anderen Bundesland zu geben scheint. Quellen für deine Behauptung kannst oder willst du aber auch nicht angeben.

  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Hier wurde behauptet, Lehrer dürften die Spülmaschine einräumen, Schüler aber auf keinen Fall. Wenn auch Lehrer nicht in die Küche dürfen, müssen sie sich auch nicht um das Geschirr kümmern.
    […]

    Von unbeaufsichtig sprach niemand. Im Ausgangskommentar…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich brauche keine Quelle für die Aussage, es ist bei uns verboten, wer bist du denn, dass ich dir das beweisen muss.

    Wenn es dir nicht reicht, schön, ist dann so. Bleibt aber dabei, dir muss ich überhaupt nichts mit Quellen belegen, zumal du die…
  • […]

    Stimmt zwar, aber wenn alle Pädaogikinteressierten ihre Berufswahl ausschließlich danach ausrichten würden, hätten wir irgendwann keine Sozialarbeiter, Erzieher, Heilpädagogen, Schul- und Alltagsbegleiter u.ä. mehr. Die finanziellen Aussichten…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Es fehlt noch immer eine Quelle für deine Behauptung. Das Muster kennen wir hier aber schon.
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Ich möchte mal kurz anmerken, dass hier schon wieder über etwas völlig anderes als zu Beginn der Diskussion gesprochen wird. Es ging in keiner Weise darum, dass Schüler ohne Einweisung in Hygienebereichen wie der Küche der Schulmensa tätig sein…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Echte Höllenmaschinen. Nur mit einwöchiger Ausbildung bedienbar. Zertifikat „gewerblicher Spüler vom Dienst“ muss vorliegen.

    Im Ernst: in der Verwandtschaft hatten wir jemanden mit einer Pension. Meine Erinnerung an die Maschine war, dass die ebenso…
  • Humblebee

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Auch die Tätigkeit von Schülern - insbesondere unter Anleitung einer Lehrkraft - sind entsprechend versichert. Das ist also sicher nicht der Grund.

Werbung