lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von tibo im Thema AOSF auf Aktenlage reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema AOSF auf Aktenlage verfasst.
[…]
Vielleicht sollte man da mal ansetzen? Was passiert, wenn man diese Vernachlässigung beim Jugendamt meldet? Oder die Polizei zwecks Zuführung vorbeischickt?
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) verfasst.
Es stimmt natürlich, dass der Eigenanteil der Kirchen an vielen Einrichtungen sehr gering ist. Ich finde trotzdem wichtig, dass sie bestehen bleiben, denn sie leisten oft gute Arbeit (gerade WEIL sie eigene Befugnisse haben) und übernehmen wichtige Funktionen. Konkret im Bildungsbereich an vielen Schulen z.B.: Selektion, die der Staat ja längst aufgegeben hat. Auch im Bereich Pflege hat mich das katholische Pflegeheim meiner Oma von allen Einrichtungen, die ich bisher betreten habe, mit Abstand…
Seph hat eine Antwort im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) verfasst.
[…]
Von dieser Verpflichtung sind ausschließlich Mitglieder betroffen...daran lässt sich natürlich etwas ändern.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Krankmeldung per E-Mail bei Halsentzündung – schulische Praxis? verfasst.
[…]
Wobei ich sicher bin, dass erst die persönlichen "Vorlieben" einiger Vertretungsplaner (frühzeitige Planungsmöglichkeit) und Sekretariate (Überlastung der Telefonlinie zwischen 7.15 und 7.30) dazu geführt haben, dass man sich an vielen Schulen per Mail melden darf
kleiner gruener frosch hat mit
auf den Beitrag von wossen im Thema AOSF auf Aktenlage reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema OBAS in NRW Grundschullehrerin mit Fachabi, welchen Master? reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Soll ich die Schule wechseln? verfasst.
[…]
Die 85% Schokolade vom Aldi (Moser heißt das glaube ich) ist super. Sogar gut portioniert, dass man nicht in die Versuchung kommt die ganze Tafel zu essen.