lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
mizuhan hat das Thema Klasse nur unruhig gestartet.
Hallo!
Heute ist es mir ergangen, wie in 5 Jahren Lehrerdasein nicht: Ich musste zur Beruhigung und auch zum Weinen auf die Toilette verschwinden in meiner Freistunde.
Ich habe eine Klasse, die mir wirklich Kopfzerbrechen bereitet. Sie sind eigentlich sehr nett, hab die halbe Gruppe auch in Werken und kenne sie seit zwei Jahren. Es ist eine zweite Klasse (12 Jahre) und ich habe sie auch in zwei Stunden Geschichte in der Woche.
Wie gesagt eigentlich eine liebe Klasse, aber es gibt extrem…
NRW-Lehrerin1976 hat eine Antwort im Thema AOSF auf Aktenlage verfasst.
Diese Kinder sind in unserem Schulsystem leider verloren. Wir haben nicht die richtigen Instrumente, um ihnen nachhaltig zu helfen. Es tut weh das so laut auszusprechen, es ist aber meine Lehre aus jahrzehntelangem vergeblichen Engagement in ähnlichen Fällen.
Wenn das Elternhaus keine Bereitschaft zeigt irgendwie konstruktiv mitzuarbeiten kannst du diagnostizieren und feststellen, was du willst, das Kind wird vom System her nicht so unterstützt werden, dass es aus der Situation alleine…
pepe hat eine Antwort im Thema Krankmeldung per E-Mail bei Halsentzündung – schulische Praxis? verfasst.
Falls das Wort "Trumpkriecher" der Grund für den verwirrten state_of_Trance [URL:https://www.lehrerforen.de/wcf/user/22984-state-of-trance/] ist: Nein, ich meine nicht die User. Sondern die Milliardäre mit ihren Konzernen, die dem Trumpeltier in den Arsch kriechen.
pepe hat eine Antwort im Thema Kurze Suche: Vergessene Paare der Geschichte verfasst.
Um das hier seriös aufzulösen:
Verrät uns SwinginPhone [URL:https://www.lehrerforen.de/wcf/user/11562-swinginphone/], was der Auslöser für den Thread war?
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Krankmeldung per E-Mail bei Halsentzündung – schulische Praxis? reagiert.
pepe hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Bang Boom Bang
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Krankmeldung per E-Mail bei Halsentzündung – schulische Praxis? reagiert.
pepe hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Krankmeldung per E-Mail bei Halsentzündung – schulische Praxis? reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Krankmeldung per E-Mail bei Halsentzündung – schulische Praxis? verfasst.
[…]
Es ist aber grundsätzlich schwachsinnig das über Telefon machen zu müssen. Für alle Beteiligten.