lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Palim im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt reagiert.
Klinger hat eine Antwort im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt verfasst.
Es ist nicht so, dass ich an dem Sachverhalt, der da geschildert wird, interessiert bin.
SteffdA hat mit
auf den Beitrag von FrozenYoghurt im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt reagiert.
fachinformatiker hat eine Antwort im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt verfasst.
https://www.nd-aktuell.de/artikel/1200149.sachsen-anhalt-grenzen-der-neutralitaet.html
Es gibt nur wenige Berichte über den Fall. Vielleicht ist nd-aktuell ja nicht auf deiner Blockierlste
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von RosaLaune im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt reagiert.
Schmidt hat eine Antwort im Thema Eingestellte Ermittlungsverfahren und Verbeamtung verfasst.
[…]
Für Hessen findest du den Personalbogen inklusive Anlagen, insbesondere der Anlage 3 "Erklärung zu Strafen und Disziplinarmaßnahmen sowie zu laufenden Verfahren" online frei zugänglich.
Der Text lautet
"Hinsichtlich nicht getilgter gerichtlicher Verurteilungen und nicht getilgter Disziplinarmaßnah-
men sowie anhängiger Straf-, Ermittlungs- oder Disziplinarverfahren mache ich folgende Angaben (Gericht/Ermittlungsbehörde, Aktenzeichen, Art der Straftat/des Dienstvergehens, Datum,
Höhe der…
Klinger hat eine Antwort im Thema Eingestellte Ermittlungsverfahren und Verbeamtung verfasst.
In der Regel muss man da nur "ja" ankreuzen, wenn kein Eintrag im BZR (mehr) vorhanden ist.
So kenne ich das von mehreren Bundesbehörden und von zwei Landesbehörden.
dreisamteacher hat eine Antwort im Thema Eingestellte Ermittlungsverfahren und Verbeamtung verfasst.
In Baden-Württemberg gibt es bei der Einstellung ein Formular, in dem man ankreuzen muss, ob ein Ermittlungsverfahren anhängig ist oder jemals war. Beamtenrechtlich dürfte so eine Jugendsünde sicher kein K.O.-Kriterium sein, ankreuzen müsste man das Feld m.E. dennoch.
dreisamteacher hat eine Antwort im Thema Habe ich mit meinen Fächern überhaupt noch gute Einstellungschancen? verfasst.
[…]
Immer wieder spannend, wie unterschiedlich die Versorgung so ist. In unserer Grundschule vor Ort gibt es gar keine Religionslehrkräfte mehr, weshalb Kunstlehrer nun irgendwelche kirchlichen Kurse belegen, um eine Missio zu kriegen.