lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Zeitvertreib: Ein Tag im Lehrerforenleben verfasst.
[…]
Das ist ja mal Klasse: Finnegans Wake <3 , Palim :top: , Quittengelee :love: ,.....und alle anderen auch, einfach super! Ich selber gefalle mir mir hier auch sehr! (Über der Fliegenpilz könnten wir nochmal reden, aber du kannst ihn gerne lassen. Passt :) )
Danke, ich finde es super!
Klinger hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Aushang Zahlenkarten von 1 - 20 verfasst.
[…]
Sofern das Klassenzimmer nicht gerade ein Flucht- und Rettungsweg ist, ist das unproblematisch.....falls doch, dann dürfen da auch keine Möbel o.ä. stehen....ok, ist dann halt auch kein Klassenzimmer mehr.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt verfasst.
🍿🕖
anna_b hat eine Antwort im Thema Umfrage zum Einsatz audiovisueller Medien im Englischunterricht verfasst.
@Bolzbold Danke für deine Antwort!
Genau das ist der Grund für die Umfrage, sie hätte vor X Jahren schon gestellt werden können, aber wie erwähnt, gibt es leider noch immer keine aussagekräftigen quantitativen Daten darüber, obwohl der Bedarf seit Jahrzehnten schon deutlich ist.
Aktuelle Studien besagen, dass 51% der SuS jeden Tag Serien schauen (Film Literacy im Englischunterricht. Leonhardt 2024: 270) und 56% konsumieren täglich AV-Texte im Internet auf Plattformen wie TikTok, YouTube…
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von SteffenW im Thema Zeitvertreib: Ein Tag im Lehrerforenleben reagiert.
SteffenW hat eine Antwort im Thema Zeitvertreib: Ein Tag im Lehrerforenleben verfasst.
Oder als Grafik:
(Ich musste die Grafik leider stark verkleinern, da im Upload nur 1MB erlaubt sind)
Saruman hat eine Antwort im Thema Lehrer wird wegen Verstoß gegen Neutralitätspflicht abgemahnt verfasst.
[…]
Ich denke, zur taz muss man nichts weiter ausführen, da schließe ich mich Klinger und fachinformatiker an.
Ich kann mich irren, aber setzt du nicht auch gerne die "verwirrten" Emojis bei anderen? Wenn nicht, dann nichts für ungut. Wenn doch, dann schon.