lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Krankmeldung per E-Mail bei Halsentzündung – schulische Praxis? reagiert.
Cat1970 hat eine Antwort im Thema AOSF auf Aktenlage verfasst.
Danke für eure Rückmeldungen!
In NRW sollen auch Regelschullehrkraft und Sonderpädagoge gemeinsam das Gutachten erstellen. Ich tausche mich mit den Kollegen aus und schreibe es dann alleine. Das macht aber jeder anders.
Ich werde in meinem Gutachten erwähnen, dass ich nur eine Empfehlung auf der mir vorliegenden Infos geben kann (da habe ich nur Zeugnisse, Berichte der Schule und Infos aus einem Elterngespräch) und ich keinen Förderbedarf Lernen feststellen konnte, dieser aber nicht…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Krankmeldung per E-Mail bei Halsentzündung – schulische Praxis? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Einer im Thema Krankmeldung per E-Mail bei Halsentzündung – schulische Praxis? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Milk&Sugar im Thema Hilfe bei der Wohnsitzwahl reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) reagiert.
Omidala hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) reagiert.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) verfasst.
@Dr. Rakete
Du konstruierst Zusammenhänge und eine Metaebene, die an jeder Sachebene vorbeischießen. Nein, nicht jeder Mensch, der Inklusion ablehnt und Leistungsselektion für richtig und essentiell hält, ist ein bitterböser Menschenfeind. Und ja, ich halte das für einen der wesentlichen Vorteile von nicht-staatlichen Trägern.
Wie schnell mittlerweile wilde Nazi-Analogien gezogen werden, ist schon ziemlich absurd. Ich werde meinen Sprachgebrauch nicht zensieren und Sachverhalte umständlich…