lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Soll ich die Schule wechseln? reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Soll ich die Schule wechseln? reagiert.
tibo hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) reagiert.
RosaLaune hat mit
auf den Beitrag von Feldscher im Thema Kirchensteuer (aus Meckerforum) reagiert.
Mara hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Prüfungsmitschriften Kommunikationsprüfungen an Schüler geben? reagiert.
Kapa hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Schüler schreien Name von Lehrkräften durchs Schulhaus reagiert.
Kapa hat eine Antwort im Thema Krankmeldung per E-Mail bei Halsentzündung – schulische Praxis? verfasst.
[…]
Soweit mir zumindest in Brandenburg bekannt sind Die Sekretärinnen in der Regel nach Aufgabenbestellung hauptsächlich nur für die SL da. Meine Kollegen haben ein wenig doof geschaut als wir vor kurzem mitgeteilt haben, dass die Klassenleitung bitte selbstständig die Zeugnisse kopiert und in die Schülerakten legt. Ist offiziell nämlich Aufgabe der Lehrkraft nur oft machen die Sekretariate das aus Kulanz mit.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Krankmeldung per E-Mail bei Halsentzündung – schulische Praxis? reagiert.
Cat1970 hat eine Antwort im Thema AOSF auf Aktenlage verfasst.
Danke für eure Rückmeldungen!
In NRW sollen auch Regelschullehrkraft und Sonderpädagoge gemeinsam das Gutachten erstellen. Ich tausche mich mit den Kollegen aus und schreibe es dann alleine. Das macht aber jeder anders.
Ich werde in meinem Gutachten erwähnen, dass ich nur eine Empfehlung auf der mir vorliegenden Infos geben kann (da habe ich nur Zeugnisse, Berichte der Schule und Infos aus einem Elterngespräch) und ich keinen Förderbedarf Lernen feststellen konnte, dieser aber nicht…