lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Spring hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch reagiert.
Lionlion2.0 hat eine Antwort im Thema Zweifel am Job verfasst.
Danke für eure Antworten, ich tendiere dazu alles durchzuziehen inklusive Referendariat und dann weiter zu schauen…
Ich muss ehrlich sagen, dass ich das Praxissemester schrecklich fand, obwohl hier noch alles unbenotet war habe ich mir sehr großen Druck gemacht jede Stunde perfekt durchzuplanen und durchzuziehen. Im Kollegium habe ich mich trotzdem fremd und nicht wirklich zugehörig gefühlt obwohl ich täglich da war…
Ach, ich bin mir so unsicher, mittlerweile denke ich schon, ich mache das…
Spring hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Maskerade
Rosalii hat eine Antwort im Thema Verzweiflung im Referendariat verfasst.
Ich habe bereits einen Schulwechsel hinter mir und möchte daher nicht viel Aufmerksamkeit auf mich ziehen. Mein Stand ist ohnehin eher schlecht, nachdem ich Missstände offen benannt habe und da bei uns leider alle sehr miteinander bekannt sind, kämpft man - besonders in meiner Position - gegen Windmühlen.
Ich habe einfach Angst am Ende nicht zu bestehen oder es mental nicht mehr zu schaffen. Mein Körper spielt schon völlig verrückt...
auf den Beitrag von Spring im Thema Zweifel am Job reagiert.