lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Da ich mittlerweile auch viel mit der Stundenplanerstellung zutun habe, ist das alles eine Frage des Willens. Es macht uns unsagbar mehr Arbeit, den Stundenplan den Wünschen und Bedürfnissen der Lehrkräfte entsprechend zu gestalten. Es dauert meist mehrere Wochen, bis ein passendes Ergebnis erzeugt wurde. Wir machen das aber gerne, weil es den Alltag von so vielen erleichtert. Man kann es sich auch einfach machen und sich hinter irgendwelche Argumenten verstecken wieso TZ-Lehrkräfte jeden…
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Gartenfreundin-H20 im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
[…]
Nein ist oft nicht und es dauert u. U. auch sehr lange und beschäftigt einen meistens auch weiterhin. Leider kann man andere Menschen aber auch nicht ändern :(
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Ok, mein Fazit aus diesem Thread: Wir sind anscheinend einen sehr besondere Schule. Wir haben zwar Klassen, die in jedem (Halb-)Jahr an einem anderen (festgelegten) Tag kommen, gleichzeitig Klassen mit Blockunterricht, Klassen mit Abendunterricht und die üblichen Vollzeit-Klassen. Und dazu Kollegen mit beruflichen Richtungen, die auch nicht nach Belieben eingesetzt werden können, sondern speziell in ihrem Beruf eingesetzt werden müssen.
Trotzdem klappt es bei uns, dass nicht nur TZ-Pläne,…
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
[…]
Ich bin echt erstaunt, wozu sich andere SLen Zeit nehmen.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Auf Instagram schaue ich mir nur memes an. Ich bin hier und da mal über Lehrkräftecontent gestolpert. Fand ich extrem öde.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Rat gesucht: Versetzung bereut – Optionen als verbeamtete Lehrkraft? verfasst.
Bei einem Gespräch verlierst du gar nichts. Das meinte ich damit.
Dass es ein großer Schritt ist, den Status Beamter aufzugeben ist mir klar. Aber das Gespräch geht dir womöglich, ob dieser Schritt überhaupt weiter verfolgt werden sollte.