lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
PaPo hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Klar, wir sind faule Lehrkräfte, die natürlch nicht erklären und üben lassen.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
...Bayern und Sachsen nicht NRW sind, offenbar ticken die Uhren dort anders.
Wobei ich es auch nicht für eine besondere Zumutung halte, im Englischunterricht zu erklären und zu üben, wie man Texte verfasst und liest und SuS zum Vokabellernen zu nötigen.
Ich hatte (damals...) auch keine Lust auf "Wuthering Heights" und das hat das Verständnis nicht gerade gefördert. Edit: Habt ihr euch früher nicht durch die Lektüre gemogelt und nur immer so viel wie nötig gemacht? Es gibt ja noch 15…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
Weil diese Nachfragen von Userinnen aus der Förderschule kommen, vermute ich, dass es mit der Schulform auch zusammenhängt.
In der Zeit hat es sich an den allgemeinbildenden Schulen eben sehr viel verändert.
(und dann natürlich die Frage der BL)
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
PaPo hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Wurde dir jetzt bereits mehrfach erläutert: Weil die Vorgaben de facto so sind, dass die Texte inhaltlich-sprachlich quasi komplett(!) unverständlich und quasi ausnahmslos(!) fehlerhaft sein müssten. Wie kann einer Lehrerin das nicht bekannt sein, auch wenn es nicht das eigene BL u./o. Fach ist?
PaPo hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
PaPo hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Ich korrigiere selbst in Leistungskursen Klausuren, die zu Fehlerquotientenzeiten nach der ersten halben Seite bereits "mangelhaft" gewesen wären, in denen kein einziger Satz fehlerfrei ist (Sätze aus einem main und einem relative clause im Gros mind. ca. ein halbes Dutzend Fehler aufweisen), die insb. voller Kohäsions- und Verständnisfehler sind, oberflä hlich ohnehin etc. etc. etc., aber dennoch kommt selten was schlechter als irgendwas mit mind. "befreidigend", im GK zumindest…
Von Vielschreiber*innen / Viellesenden sind solche Rückfragen schwierig.
In den letzten zwei Monaten hat sich wenig verändert.
Die Erwartungshorizonte / Bepunktungsraster inklusive prozentuale Kategorien sind VORGEGEBEN!!!