lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von Stille Mitleserin im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) reagiert.
Kairos hat mit
auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
Kairos hat mit
auf den Beitrag von sunshine_:-) im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
Kairos hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) reagiert.
Kairos hat eine Antwort im Thema Exkurs: Niveau und Durchschnittsnoten Abitur (aus Pflichtlektüre) verfasst.
[…]
JA!
Selbst kurz vorm Abi noch sind manche SuS völlig lernresistent. Durch die Bewertungstabellen, an die wir uns halten müssen, kommen die meisten trotzdem irgendwie durch. Wenn ich noch strenger korrigieren würde, gäbe es im Abi massenweise Drittkorrekturen. Das System lässt es einfach nicht anders zu.
"Nowadays, many people..." (So fängt gefühlt jeder Aufsatz an.)
"This is really good / really bad / a really big problem / really important..."
Orthografiefehler, die sich endlos…
Susannea hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
Sage mal, was schnallst du daran nicht, wir berücksichtigen es nicht, sondern der Plan muss so frühzeitig raus sein, dass die Seminarleiter das berücksichtigen können!
Stille Mitleserin hat eine Antwort im Thema Umgang mit (Abi-)Pflichtlektüren (Anlass: Deutsch-Abitur NRW, aber egal) verfasst.
Schwäbisch, mit viel Brühe
Susannea hat mit
auf den Beitrag von Valerianus im Thema Einsatzplanung reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
[…]
Ja, aber auch wenn es dich verwirrt werden nicht alle Anwärter Sport als Fach haben und eine Turnhalle haben und keine Möglichkeit an der Schule zu haben zu tauschen.
Es ist doch toll, wenn ihr es schafft bei der Stundenplanerstellung die anstehenden Besuche eurer Anwärter im Stundenplan zu berücksichtigen. Wir machen das nicht und ich vermute auch, dass das bei der Mehrheit so ist.
Valerianus hat eine Antwort im Thema Einsatzplanung verfasst.
Du hast nie im Schichtdienst gearbeitet oder? Wenn ich während meiner Zeit im Kinderheim einen Arzttermin oder einen Geburtstag hatte, dann hab ich vorher Bescheid gesagt und hatte den Tag dann frei oder bin von regulärem Nacht/Frühdienst auf den Spätdienst gesetzt worden.
Wenn jemand krank geworden ist, war man oft kurzfristig am Arsch, aber da ist oft mehr Flexibilität möglich, weil da nicht jedesmal Räume/Schüler/Fächer/etc. dran hängen.
Und ich erwähne es gerne nochmal: es ist möglich,…