lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Krankschreibung während der Ferien? reagiert.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Schüler und Kollegen während der Krankschreibung begegnen verfasst.
[…]
Ja, es gibt viele gute Gründe. Die Krankschreibung von Kollegen anzuzweifeln ist in fast allen Fällen einfach nur übergriffig.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Krankschreibung während der Ferien? reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Krankschreibung während der Ferien? reagiert.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Marie_September im Thema Krankschreibung während der Ferien? reagiert.
Conni hat eine Antwort im Thema Schüler und Kollegen während der Krankschreibung begegnen verfasst.
Gute Idee!
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Krankschreibung während der Ferien? reagiert.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema NRW: unterrichtsfreie Tage/bewegliche Ferientage usw. verfasst.
Wir machen Zeugniskonferenzen pro Bildungsgang über die Wochen verteilt, sodass man je nach Einsatz an ein paar Nachmittagen eine halbe Stunde länger bleiben muss. Manchmal ergeben sich Dopplungen, dann geht man nur zur Konferenz, die einem wichtiger erscheint (weil man Klassenlehrer ist, weil's um mehr geht, etc.).
Pädagogischen Tag machen wir einmal, Elternsprechtag auch. Open House am Samstag, aber mit Ausgleichstag.