lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat eine Antwort im Thema Alter im Ref verfasst.
Ich habe es berechnet, bei mir besteht leider die Gefahr nicht.
Problematisch (und im Nachhinein falsch entschieden, aber wer kann 5 Jahre in die Zukunft sehen), ist, dass ich nach dem Referendariat in NRW nur angestellt wurde und entscheiden musste, ob ich für das Referendariat in Baden-Württemberg in der Rentenversicherung nachversichert werde. So erhalte ich zwar über 300 EU (aktuell) Rente, es fehlen aber diese Jahre plus Studiumteil für die Pension.
BaldPension hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Nach dem Motto "Angst frisst Seele auf!" bleibe ich optimistisch, zumindest in Punkto USA! Es rumort ganz stark unter den Trumpwählern. America First... Sich aus Kriegen heraushalten... Frieden und nochmals Frieden...Ein wirtschaftlich blühendes Amerika...Resultat? Trump gelingt da nichts. Auch der schlichteste Trumpwähler merkt jetzt, dass auch seine persönlichen Lebenshaltungskosten, dank Trump, immer weiter steigen. Ich denke, dass auch in einem Atemzug der gesamte Oval Office, nicht…
Palim hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Ja, ich bin auch der Meinung, dass es in einem guten Restaurant dazu gehören sollte.
Tut es aber meist nicht. Sehr viele verstehen nicht, worum es geht, bedenken nicht, dass Zusatzstoffe dann nirgendwo enthalten sein dürfen, machen sich gar nicht die Mühe, es wirklich zu überdenken.
Es kommt gar nicht dazu, dass Alternativen überlegt werden, selbst wenn man bei der Bestellung gezielt nachfragt oder die Allergene diktiert.
Ost es Buffet, kann man drumherum essen und wählen.
Besonders…
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Super-Lion im Thema tolino oder kindle e-reader? reagiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? verfasst.
[…]
Das liegt daran, dass Du vielleicht meine Aussage nicht verstanden hast. Ich bin der Meinung, dass es in einem guten Restaurant zum guten Service gehört, dass man auf Allergien Rücksicht nimmt und eine Alternative parat hat. Ich erwarte, dass aber nicht unbedingt von irgendwelchen preiswerten Läden, die sowieso nur mit Convience arbeiten. Da gibt es halt keine Alternativen.
Bestes Beispiel Weihnachtsmarkt: Da stehen oft irgendwelche (studentische) Hilfskräfte. Dann haben sie oft auch nur…
Conni hat mit
auf den Beitrag von Kathie im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Kathie im Thema Hoher Stundenlohn, minimaler Aufwand – wie realistisch ist das als Lehrer in Österreich? reagiert.
Friesin hat mit
Friesin hat eine Antwort im Thema tolino oder kindle e-reader? verfasst.
[…]
darüber wundere ich mich auch :ka: