lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Alterra hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Ref in Teilzeit- Kinderbetreuung reagiert.
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Ref in Teilzeit- Kinderbetreuung verfasst.
Je nach Wohnort und mit 3 Kindern kann es sich in NRW auch lohnen den Mann zuhause zu lassen bzw. ihn auf Teilzeit zu setzen.
Jens_03 hat eine Antwort im Thema Quereinstieg Lehramt für Haupt- und Realschule in Niedersachsen mit meinem Abschluss möglich? verfasst.
In Niedersachsen zickt die Kirchenverwaltung teilweise rum, wenn im Master keine Reli-Module besucht wurden. Geht jedoch aus der Master-VO nicht hervor. Muss man hart bleiben und eine Begründung einfordern, ggf. über einen Anwalt. Wir hatten das vor ein paar Jahren.
Bei konkreten Fragen bitte einfach eine PN.
Tobbe hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Wer es nach Europa schafft, soll es also deutlich besser haben als in seinem Heimatland, egal ob er keine Qualifikation hat und nicht in seiner Heimat verfolgt wird? Ist es dieses Versprechen, welches du nach Afrika senden möchtest?
Kann man so wollen. Ich glaube allerdings, dass dies eine schlechtere Zukunft für meine Kinder in Europa bedeuten würde, daher wäre ich dagegen.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Wenn ein Amt bei 3 Minuten Anwesenheit einen ganzen Tag anrechnet (bezweifle ich aber irgendwie), dann würde ich diese 3 Minuten nicht mehr eintragen. Denn 3 Minuten Anwesenheit ist kein ganzer Tag. Er hat faktisch den ganzen Tag gefehlt.
Saruman hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
"Wir müssen deren Land aufbauen, sonst kommen die hier her"... Ach nee, hab ich wieder falsch verstanden, sorry.