lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema LER/Ethik/whatever verfasst.
[…]
In Brandenburg und Berlin ist LER tatsächlich für alle SuS Pflichtfach.
In den anderen Bundesländern können Kinder natürlich stattdessen am konfessionellen Religionsunterricht teilnehmen.
In Niedersachsen gibt es ab kommendem Schuljahr "Christliche Religion", gemeinsam verantwortet von katholischer und evangelischer Kirche ...
Plattenspieler hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema LER/Ethik/whatever reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Klinger im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich im Lehrerberuf geeignet bin reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft reagiert.
Plattenspieler hat mit
auf den Beitrag von Caro07 im Thema "Nettes" Thema Mathe Inklusionsschüler Klassenstufe 4 reagiert.
Klinger hat eine Antwort im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich im Lehrerberuf geeignet bin verfasst.
Die ersten Jahre sind am anstrengendsten, wenn man den Job ernst nimmt.
Ich kann Dir nur einen Tip bzgl. 3 geben: Sie SuS meinen es nicht persönlich. Sie treffen in der Schule auf Frau Lehrerin, nicht auf @Teacher1995 . Nimm Dich nicht zu wichtig: Sie kämpfen nicht gegen Dich, sondern gegen Frau Lehrerin.
Und zu 2: Du kannst nicht die Welt retten. Erste Regel beim Retten der Welt: Immer zuallererst Dich selbst retten. Du kannst alles mögliche anbieten, aber Du kannst niemanden zwingen,…