lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Nebentätigkeit nicht angezeigt, jetzt zu ängstlich verfasst.
[…]
Gutes Material zu erstellen ist eine Kunst - und ein Handwerk. :pirat:
BTW: Ich habe (nebenberuflich) eine Schrift erstellt, die in den Ausbildungswerkstätten von Kunsthochschulen und von (Hobby-)Künstlern als didaktisches Lehrmaterial und Nachschlagewerk verwendet wird. Das Finanzamt führt mich als Schriftsteller mit eigener Edition, da ich das Buch seit mehr als 20 Jahren im Selbstverlag (nun in der 7.Auflage) verkaufe - mit Kenntnis und Billigung der Schulverwaltung. Heute geht…
Anfaengerin hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
[…]
Gestern war Schulstart in Frankreich: zwei Bekannte von mir sind in der Oberstufe und das Handy ist jeweils auf dem Schulhof erlaubt.
(Frz Oberstufen sind reine Oberstufen, keine Verwechslungsgefahr mit Mittelstufenschüler*innen)
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Teilnehmende für Lehrer-Studie gebraucht (Sek I und II) reagiert.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
[…]
Habe es eher aufgrund der Assoziation bzgl. Handyverbot in Schulen hier gepostet.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
Ist das Unsere Dame in Paris?
Gymshark hat eine Antwort im Thema Kuriose Nachrichten verfasst.
In der Schweiz gibt es in Aargau und wohl zukünftig in Zürich entsprechende Verbote (Quelle). [URL:https://www.blick.ch/politik/stimmung-kippt-auch-in-diesen-kantonen-wird-jetzt-ein-kopftuchverbot-diskutiert-id22226797.html]
Frutta hat eine Antwort im Thema Nebentätigkeit nicht angezeigt, jetzt zu ängstlich verfasst.
[…]
Ich glaube, eigentlich schon.