lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Andreas231 hat eine Antwort im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich im Lehrerberuf geeignet bin verfasst.
Ich fand die ersten 2 bis 3 Jahre schon recht anstrengend und von Arbeitspensum belastend. Vieles lernt man auch erst nach dem Ref. Das hat sich danach gelegt und ich wurde viel entspannter sowie selbstbewusster. Deswegen würde ich an deiner Stelle auf jeden Fall noch warten. Aber klar, wenn dich das zu sehr belastet, dann würde ich mir zunächst Unterstützung holen.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Beihilfebuddy - persönliche Beihilfeverwaltung digital neu gedacht verfasst.
[…]
Vielleicht läuft das gar nicht komplett lokal?
blabla92 hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft reagiert.
blabla92 hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft reagiert.
blabla92 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft verfasst.
[…]
In dem mir bekannten Fall lebt die fast 60jährige seit ein paar Jahren mit einem neuen Partner, der selbst schon verrentet ist und jetzt für sie aufkommen muss. Und ja, es ist richtig, dass zuerst Partner aufkommen müssen, aber bitter, der liebe Mann hat auch über 45 Jahre unter Tage gearbeitet und sie kennen sich erst seit kurz vor dem Schlaganfall (Ein HOCH auf diesen Mann, der NICHT weggegangen ist, 100% eine Ausnahme.)
Teacher1995 hat das Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich im Lehrerberuf geeignet bin gestartet.
Hallo zusammen,
Ich bin seit knapp zwei Jahren fertige Lehrerin an einem Gymnasium und arbeite in Vollzeit.
Ich bin aktuell ziemlich verzweifelt, da ich mir unsicher bin, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin. Ich zähle mal die Dinge auf, die mich momentan am meisten belasten.
1. Arbeitspensum
Ich arbeite leider viel zu viel. Ich halte mich immer extrem lange an der Unterrichtsvorbereitung auf und versuche noch immer jede Stunde perfekt zu planen. Ich weiß, dass das nicht…
PeterKa hat eine Antwort im Thema Beihilfebuddy - persönliche Beihilfeverwaltung digital neu gedacht verfasst.
[…]
Wieso sollten meine eigenen Daten denn vor mir geschützt werden müssen? Ich will doch, dass das Programm alle Daten von mir hat um mir das Leben zu erleichtern. Da es lokal läuft hat auch kein anderer darauf Zugriff. Probleme mit dem Datenschutz sehe ich deshalb nicht.