lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
McGonagall hat eine Antwort im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten verfasst.
Ich verstehe durchaus, dass es zu Unmut führt, wenn 5 Stunden Doppelbesetzung nicht verlässlich gegeben werden. Aber ich denke trotzdem: das ist ein strukturelles Problem, weil oftmals dienstliche Verpflichtungen dem Unterricht entgehen stehen, nicht das Wollen oder Gleichgültigkeit oder geringe Wertschätzung oder oder…
gingergirl hat mit
auf den Beitrag von Herr_Wiedalla im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten reagiert.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Herr_Wiedalla im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten reagiert.
plattyplus hat mit
auf den Beitrag von Tingelteacher im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten reagiert.
Susannea hat mit
auf den Beitrag von McGonagall im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten verfasst.
[…]
Ich habe schon unter vielen Schulleitern gedient. Mir ist einer in Erinnerung geblieben, der seinen eigenen Unterricht immer in die 1. Stunde gelegt hat, damit dieser eben nicht mit seinen Bürozeiten kollidiert. Da hatte er dann immer von 7:30 bis 8:15 Uhr Unterricht und danach ging dann sein Kerngeschäft los.
McGonagall hat eine Antwort im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten verfasst.
Und wenn bei mir der Schulrat sich zu einem bestimmten Zeitpunkt zum Besuch ankündigt, kann ich nicht sagen: „Geht es auch eine Stunde später, ich habe noch Unterricht!“ und wenn eine Schulleiter-Dienstversammlung ansteht mit 45 min Fahrzeit um 13.30 Uhr kann ich nicht sagen: „Ich komme ca 30 min später, ich habe noch bis 13.00 Uhr Unterricht!“. Das sind nur mal Beispiele. Ich wehre mich gegen diese Pauschalisierungen. Das hilft niemandem weiter. Schon gar nicht in einem Forum, in dem man die…
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von nihilist im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? reagiert.
Herr_Wiedalla hat eine Antwort im Thema Schulleitung lässt sich regelmäßig im Unterricht vertreten verfasst.
@McGonagall Ich habe absolutes Verständnis dafür, wenn sich in meinem Kollegium mal jemand über mein Verhalten aufregt. Die kennen mich. Und ich kenne sie. Aufregen, wegatmen - und wenn das nicht geht, ins Gespräch kommen und das Problem lösen.
Mich ärgert es viel mehr, wenn im Forum pauschal gewettert wird, wenn alle Schulleitungen über einen Kamm geschert werden, wenn „dramatisiert“ wird - und wenn ich pauschal abgeurteilt werde von Menschen, die mich nicht kennen, die aber zu wissen…
Kapa hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Für euch würde ich meinen feinsten Anzug rausholen, maßgeschneidert…..oder den Schottenrock 😅