lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Anna Lisa hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Ohrwurm verfasst.
Heit gibt's koine Indianer meh...
https://www.youtube.com/watch?v=i0eU-t4G4NE
Bonus:
https://www.youtube.com/watch?v=Cqhbrjuik6o
Flucht
Palim hat mit
auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Palim hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
So ähnlich laut es bei mir. Auch das laute Vorlesen. ;)
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
übrigens ein ähnlicher Fall aus der freien Wirtschaft...
Vor Jaaaahren war mein Mann der Stellvertreter der Abteilungsleiter (also bei Urlaub und so). Der Abteilungsleiter wurde gefeuert (es war nicht der erste, in den Jahren davor vielleicht der 3. in zwei Jahren. Also der typische Job: furchtbar viel zu tun, total viel Verantwortung, furchtbar viel Geld aber sobald etwas nicht läuft, fliegst du.).
Meinem Mann wurde der Job angeboten. Nicht blöd, er hat abgelehnt.
Zwei Tage später:…
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Kiggie im Thema Fahrrad-App mit mehreren Rädern reagiert.
kleiner gruener frosch hat mit
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
ICH persönlich finde ein Bewertungsraster, das ich auch konsequent in all meinen Fächern, auch in der Sek1 benutze (auch in der Sprachproduktion in Französisch) sehr erleichternd und entlastend.
Klar ist es erstmal Arbeit (für den inhaltlichen Teil, der Rest ist ja vorgegeben und kann übernommen werden), aber ehrlich: dann schreibe ich nicht 10 Mal "zitiere richtig", sondern: wer nur 1 oder 0 Punkte von 3 hat, soll daran arbeiten.
Es ist meine Dienstpflicht (oder mein Arbeitsethos?!),…