lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Conni hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Ich möchte ein 20-Punkte-Eis.
Klinger hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
Das geht mit sverweis aber deutlich schlanker...
DFU hat eine Antwort im Thema Hilfreiches Tool für die Klausuraufsicht verfasst.
Ich kenne sogar ein Kind, bei dem die digitale Uhr am Backofen in der Küche der Übeltäter war, der dazu führte, dass das Kind die analoge Uhr im Wohnzimmer nebenan nur sehr langsam lesen gelernt hat.
Da waren überhaupt keine mobilen Endgeräte zu notwendig. Aber trotzdem sind diese natürlich meist die Ursache.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
B-Pläne verschlanken, Genehmigungsprozess vereinfachen, Bauvorgaben vereinfachen/verschlanken, Steuern auf Baustoffe senken, Grunderwerbssteuer senken/streichen... etc. Und das fällt mir nur als Laie ein. Die Bauleute wüssten das sicher noch viel mehr Hebel.
[…]
Ok du hast noch weniger Ahnung vom Baugewerbe als ich.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
@Kris24
Ich sehe im Programm der AfD auch keine Lösungen. Ich verstehe aber, warum das AfD Programm Menschen möglicherweise als das attraktivste Angebot für ihre Problemlagen erscheint. Insbesondere dann, wenn alle anderen auch keine Lösungen haben.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von WillG im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Hier mal das ganze Paket:
--> https://www.bmwsb.bund.de/SharedDocs/downloads/DE/veroeffentlichungen/bauen/gebaeudetyp-e-pm.pdf?__blob=publicationFile&v=2
s3g4 hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
[…]
Es muss doch auch nicht nur ganze Punkte geben. Bei mir gibt es auch halbe und viertel Punkte. Dann sinds eben nicht mehr 21 Einheiten sondern 84. Die Skalierung kann man sich willkürlich wählen, rechnen muss ich da nichts dafür habe ich Software.
Ok also das 20pkt-system ist eine Krücke die man bis vor 30-40 Jahren für die Effizienz brauchte/wollte. Dafür gibt es heute keine Notwendigkeit mehr. Bei mir gibt es nicht richtig oder falsch (also doch, aber noch ganz viele Grautöne…