lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Klassenfahrt: selbst buchen oder ist eine Agentur dringend anzuraten? reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: selbst buchen oder ist eine Agentur dringend anzuraten? verfasst.
Eine Frage zu 🐸 -Reisen, sind das Radtouren durch Nordeuropa mit abendlichem Pub-Besuch?
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Klassenfahrt: selbst buchen oder ist eine Agentur dringend anzuraten? reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
[…]
Ich würde an der Stelle den Vergleich mit dem Erstspracherwerb anführen. Hierbei entwickeln bereits kleine Kinder ein Bewusstsein über sowas wie Konjunktion, Verbstellung, Flexion und die strukturellen Unterschiede zentraler Satzarten - noch Jahre bevor das im Unterricht fomal behandelt wird. Wenn im Fremdsprachunterricht die formale Einführung der zugrundeliegenden Grammatik aus didaktischen Gründen bewusst nach hinten verschoben wird, verwenden die Schüler (m/w/d) im Anfangsunterricht…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
Fachfremd unterrichten ist immer eine Notlösung, aber mir ging es um das Argument, dass die Phonetik sich besser entwickeln würde, je jünger ein Kind sei. Und das kann m.E. nur ein Muttersprachler in der Interaktion mit einem Kindergartenkind leisten, das ist ja im Schulkontext nicht möglich.
brauche123 hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Berufliche Neuorientierung nach dem Lehramtsbachelor:Erfahrungen mit dem Wechsel in die freie Wirtschaft? reagiert.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: selbst buchen oder ist eine Agentur dringend anzuraten? verfasst.
Das gibt es tatsächlich ^^ ^^ ^^ .
kleiner gruener frosch hat eine Antwort im Thema Klassenfahrt: selbst buchen oder ist eine Agentur dringend anzuraten? verfasst.
Habe ich jetzt alle Erwähnungen?
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Steuererklärung: HO-Pauschale bei Krankheit? reagiert.