lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Moebius hat eine Antwort im Thema Rolle der sozialpädagogischen Fachkraft in der Schuleingangsphase.Kompetenzüberschreitung verfasst.
Ich wiederhole mich: so etwas müssen nicht Kollegen miteinander ausfechten, die Schule braucht ein Vertretungskonzept.
Von Vorteil wäre es, wenn sich dieses im Rahmen des rechtlich zulässigen bewegt und da stellen erkrankte KuK sowieso keine Aufgaben (wenn sie es nicht selber wünschen), sondern nur diejenigen, die für andere Veranstaltungen, Fortbildungen, etc. geplant vertreten werden.
Seph hat eine Antwort im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. verfasst.
[…]
Ganz genauso handhaben wir das auch. Das Vorgehen ist auch rechtlich ziemlich gut abgesichert: Beweis des ersten Anscheins, dessen durchaus möglich Erschütterung aber gerade nicht gelingt.
Seph hat mit
auf den Beitrag von Kapa im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
Seph hat mit
auf den Beitrag von Sarek im Thema Schüler müssen gleichzeitig dringend auf Toilette während Leistungsüberprüfung. reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema In NDS fliegt die [schriftliche] Division aus dem Mathe Curriculum verfasst.
[…]
Natürlich weiß man, "woher" sie kommen. Man spart sich nur den vergleichsweise zeitintensiven Weg dahin. Und wie @state_of_Trance schon korrekt bemerkte: das Verfahren der Polynomdivision ist ohnehin nur auf wenige idealisierte Beispiele beschränkt nutzbar.
Seph hat mit
auf den Beitrag von state_of_Trance im Thema In NDS fliegt die [schriftliche] Division aus dem Mathe Curriculum reagiert.
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema In NDS fliegt die [schriftliche] Division aus dem Mathe Curriculum verfasst.
Achso, es findet in Sek 1 statt. Ich hatte gehofft der Quatsch kommt ganz weg.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von DFU im Thema In NDS fliegt die [schriftliche] Division aus dem Mathe Curriculum reagiert.
Caro07 hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema In NDS fliegt die [schriftliche] Division aus dem Mathe Curriculum reagiert.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Rolle der sozialpädagogischen Fachkraft in der Schuleingangsphase.Kompetenzüberschreitung verfasst.
[…]
Erstens: Du bist Lehrkraft und kein Sozialpädagoge, der für Einzelförderung eingestellt wurde.
Zum zweiten machst du dann genau das, was du kannst und eben nicht das, was du nicht kannst aber vertreten sollst. Hier überschreitet möglicherweise die Person ihre Kompetenzen.
Und klar, wenn ich wochenlang krank gewesen wäre, müsste ich wohl mit dem leben, was in der Zwischenzeit schiefgelaufen ist. Ich gehe aber von dem Fall aus, dass ich viel in meiner Klasse bin und wenn jemand dort Murks…