lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Anrechnungsstunden Erasmus 17

      • Kleinmelle
    2. Antworten
      17
      Zugriffe
      363
      17
    3. Bolzbold

    1. Urlaubsträume weltweit 362

      • alpha
    2. Antworten
      362
      Zugriffe
      37k
      362
    3. gingergirl

    1. Mehrarbeit im ersten Beförderungsamt NRW 46

      • Sysiphos
    2. Antworten
      46
      Zugriffe
      2,1k
      46
    3. Dr. Caligiari

    1. Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? 403

      • MrInc12
    2. Antworten
      403
      Zugriffe
      40k
      403
    3. s3g4

    1. Verrechnung Tag der offenen Tür 63

      • fachinformatiker
    2. Antworten
      63
      Zugriffe
      4,6k
      63
    3. Susannea

Letzte Aktivitäten

  • chilipaprika

    Hat mit Danke auf den Beitrag von Schmidt im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Sicher würdest du deinem Nachbarn, der erst deine Mutter vergewaltigt, dann deinen Vater umbringt, deine Kinder entführt und dir die Hälfte deines Hauses wegbombt direkt vertrauen, wenn er sagt, er lasse dich in Ruhe, solange er das halbe…
  • chilipaprika

    Hat mit Haha auf den Beitrag von Gymshark im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    fachinformatiker hat da schon ein paar Mal etwas dazu geschrieben. Man fängt mit der Maximalforderung an, die der jeweils Andere nachvollziehbarerweise natürlich ablehnen wird. Dann geht man aufeinander zu bis man einen Punkt findet, bei dem beide…
  • Bolzbold

    Hat eine Antwort im Thema Anrechnungsstunden Erasmus verfasst.
    Beitrag
    Entlastungsstunden sind immer Verhandlungssache - gleichwohl bergen sie mitunter auch erhebliches Konfliktpotenzial, da es immer KollegInnen geben wird, die sich als besonders belastet erachten und daher einen Anspruch auf X Stunden erheben.

    Angesichts…
  • chilipaprika

    Hat mit Danke auf den Beitrag von raindrop im Thema Krieg reagiert.
    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Wenn es sich um einen normalen Nachbarschaftsstreit handelt magst du Recht haben. Dieser Nachbar ist aber auf meinem Grundstück, hat meine Familie umgebracht und meine Kinder verschleppt. Ich habe nichts zu verlieren, also werde ich ihm das Leben…
  • gingergirl

    Hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
    Beitrag
    Elfenbeinküste?
  • state_of_Trance

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Sehe ich keine Widerspruch drin. Zumal das tragen einer ffp2 Maske nicht Mal vorgeschrieben ist, damit aber der Schutz anderer erreicht wird. Es ist nicht abwegig zu dem Schluss zu kommen, dass man sich damit umsichtig verhalten hat.
  • Dr. Caligiari

    Hat eine Antwort im Thema Mehrarbeit im ersten Beförderungsamt NRW verfasst.
    Beitrag
    […]

    Die Zeit, die sowas kostet, sollte man lieber nutzen, um Unterricht gut zu planen und wirklich praktisch was zu machen.
  • Friesin

    Reaktion (Beitrag)
    Was ist an meinem Beitrag Nr. 384 denn "verwirrend" Susannea ? Genauso ist es hier einfach Fakt.
    Ach so, ich weiß: Bei dir ist es natürlich wieder gaaanz anders; das wird es sein, gell?! ;)
  • Dr. Caligiari

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Lehrkräfte sind halt gut darin, sich unnötige Arbeit zu machen.

    Es hat ja einen Grund, wieso es Beispiellehrpläne zum editieren gibt. Es gibt massig Schulen, die wirklcih eigene machen.
  • chilipaprika

    Reaktion (Beitrag)
    Nicht ganz das, was du hören wolltest, aber in der neuen c't sind Apps zur Radtourenplanung getestet worden:
    https://www.heise.de/tests/Sie…tion-im-Test-9742131.html

Werbung