lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Klinger hat mit
auf den Beitrag von KnusperMuesli im Thema Ein dunkles Theme? reagiert.
kodi hat mit
auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
kodi hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
kodi hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
[…]
Die Kinder können natürlich nichts dazu. Aber es gibt einen Punkt, wo der weitere Kontakt schadet. Jetzt mal unabhängig von den Problemen der Ex -Partner miteinander, ist es auch für das Kind extrem schädlich, wenn die dauernd einen aktiven Krieg führen.
Rein rechtlich ziehen Männer bei Sorgerechtsstreitigkeiten auch immer noch meisten den kürzeren. Insofern wundert mich der Prozentsatz nicht.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Anna Lisa im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Gartenfreundin-H20 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Schiri hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
kodi hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
Ich hab mir früher bei Dating-Partnerinnen mit Kindern immer folgende Fragen gestellt:
Hat sie noch eine andere Identität als die Mutter-Rolle? Oder ist die vorherige Beziehung gescheitert, weil sie nur noch Mutter war?
Wer ist in der vorherigen Beziehung gegangen? Hängt sie dem Ex noch nach? Der wird ja aufgrund der Kinder immer irgendwie präsent sein.
Akzeptiert sie, dass ich die Kinder miterziehe? Wie ist die soziale Rangfolge?
Führt sie aktiv Krieg mit dem Ex ?