lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
O. Meier hat eine Antwort im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? verfasst.
[…]
Das Geklingel betreiben die Dienstherrinnen und Arbeitgeberinnen schon einige Zeit. Die Drohung, dass man woanders „draufzahlen“ müssen, damit man Selbstverständlichkeiten bekommen möchte (z. B. das Einhalten der vereinbarten Arbeitszeit), ist schon reichlich asozial. Eine inhaltlichen Nexus gibt es da nicht. Eben nur einen Drohung.
Dass das gar nicht geht, wissen die Drohenden aber auch, weil wir eben keinen Arbeitsplatz am Arbeitsplatz haben. ich habe kein Problem, in der Schule wenig…
Palim hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
[…]
@pepe beeilt sich, für alle Eventualitäten ein passendes Eis bereitzustellen.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? verfasst.
[…]
Von mir aus. Es gibt noch andere Möglichkeiten, Arbeitsspitzen abzufangen, als nur Unterricht ausfallen zu lassen. Schulleitung die 12-Stunden-plus-Arbeitstage zu lassen, und damit „argumentieren", dass das zum Dienst dazugehöre, machen ihre Mitarbeiterinnen krank. Entweder fehlt es ihnen an grundsätzlichen Kenntnissen oder sie gefährden bewusst die Gesundheit anderer. Also dumm oder etwas Schlimmeres.
Wenn dann eine Kollegin ausfällt, weil sie der Belastung nicht standhält, wird wieder…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Der Arzt, dem die Frauen vertrauen.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
Kathie hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
Ja sorry, aber auch mit Allergien kein Spaß bitte. Die Kinder sind schon gestraft genug, auch ohne dass man sich noch darüber lustig macht.
Man könnte Pepes Beitrag auch ganz wörtlich nehmen. Natürlich werden Allergien abgefragt (und wenn möglich für das Kind eine Alternative besorgt). Den Weglauf-Smiley interpretiere ich allerdings anders.
Kathie hat eine Antwort im Thema Urlaubsträume weltweit verfasst.
Rab nein, Insel ja
Flipper79 hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
Egal ob jemand vermögend ist oder auch nicht: Es wird Zeit, dass die Besoldungsgruppen für die Grundschul- und SI Lehkräfte angepasst/ angehoben werden (gilt für die SL und die "normalen" Lehkräfte). SL ist immer viel Arbeit und je nach Schulform liegt der Fokus auf anderen Herausforderungen (Korrekturbelastung; mehr pädagogische Arbeit, ...).
Es hat lang genug gedauert ...