lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
pepe hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
Nein, kein Spaß. Selbst Erstklässler können schon wissen, was sie vertragen bzw. was sie nicht essen dürfen. Vor allem ernsthafte Unverträglichkeiten sind doch schon den Kindern bekannt, auch die Klassenleitungen sollte alles wissen.
Marie_September hat eine Antwort im Thema Krankschreibung während der Ferien? verfasst.
[…]
Das habe ich so auch gehört. Ich frage mich aber wie das umsetzbar wäre, wenn mich mein Arzt noch 2 Wochen krank schreibt und mitten in den Ferien dann gesund schreibt. Die Krankenkasse wird dann kein Krankengeld mehr zahlen.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? verfasst.
[…]
Das Geklingel betreiben die Dienstherrinnen und Arbeitgeberinnen schon einige Zeit. Die Drohung, dass man woanders „draufzahlen“ müssen, damit man Selbstverständlichkeiten bekommen möchte (z. B. das Einhalten der vereinbarten Arbeitszeit), ist schon reichlich asozial. Eine inhaltlichen Nexus gibt es da nicht. Eben nur einen Drohung.
Dass das gar nicht geht, wissen die Drohenden aber auch, weil wir eben keinen Arbeitsplatz am Arbeitsplatz haben. ich habe kein Problem, in der Schule wenig…
Palim hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
[…]
@pepe beeilt sich, für alle Eventualitäten ein passendes Eis bereitzustellen.
Palim hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Kuriose Nachrichten reagiert.
O. Meier hat eine Antwort im Thema Abrechnung von Prüfungsleistungen? verfasst.
[…]
Von mir aus. Es gibt noch andere Möglichkeiten, Arbeitsspitzen abzufangen, als nur Unterricht ausfallen zu lassen. Schulleitung die 12-Stunden-plus-Arbeitstage zu lassen, und damit „argumentieren", dass das zum Dienst dazugehöre, machen ihre Mitarbeiterinnen krank. Entweder fehlt es ihnen an grundsätzlichen Kenntnissen oder sie gefährden bewusst die Gesundheit anderer. Also dumm oder etwas Schlimmeres.
Wenn dann eine Kollegin ausfällt, weil sie der Belastung nicht standhält, wird wieder…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Der Arzt, dem die Frauen vertrauen.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von pepe im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
Kathie hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
Ja sorry, aber auch mit Allergien kein Spaß bitte. Die Kinder sind schon gestraft genug, auch ohne dass man sich noch darüber lustig macht.
Man könnte Pepes Beitrag auch ganz wörtlich nehmen. Natürlich werden Allergien abgefragt (und wenn möglich für das Kind eine Alternative besorgt). Den Weglauf-Smiley interpretiere ich allerdings anders.