lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Sommertraum hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Um solche Wünsche geht es doch in der Regel bei der TZ-Diskussion gar nicht, sondern um
- einigermaßen kompakte Stundenpläne ohne zahlreiche Hohlstunden
- grundsätzlich freie Tage zu erlauben, statt sie kategorisch abzulehnen
- bei teilbaren Aufgaben zulassen, dass sie auch geteilt werden
- nicht in vollem Unfang bei allen Dienstpflchten eingeplant zu werden
...
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
Es gibt "alleine leben" und "alleine leben".
Ich kenne beide Sorten von Männern (von Menschen). Ich hatte einen Mitbewohner, der alleine lebte, am Wochenende aber die Wäsche nach Hause brachte und mit Care-Tupperware für die Woche zurückkam. Er war kein Student mehr sondern in Lohn und Brot.
und ich bin ehrlich: Ich habe 15 Jahre alleine gelebt und ich KANN das meiste, aber ich mache es nicht. Aber die Sachen, die ich JETZT nicht mache, habe ich auch nicht gemacht, als ich alleine lebte. Es…
s3g4 hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
[…]
Ich auch, mir ist das Abschneiden nicht so wichtig, aber ich will keinen Stapel rum liegen haben. Ist schon genug andere Unordnung auf meinem Schreibtisch.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Bootcamp für junge Männer? Mittlerweile ist es doch eher die Norm, dass man erstmal alleine lebt und entsprechend auch den Haushalt selbst machen muss. Bis man dies dann mit einem Partner teilen kann.
Zumindest ist es nicht mehr wie bei meinen Großeltern, wo die Männer nicht mehr als ein geschmiertes Brot hinbekommen.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Materialversendung während der Krankschreibung- wie ist es denn nun? verfasst.
Es gibt die Verpflichtung der Lehrkraft, spätestens ab dem 3. Tag der Erkrankung eine AU vorzulegen.
Was ist eigentlich an der Bezeichnung des Formulares
"Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung"
nicht verständlich?
Zudem:
Es gibt die Verpflichtung der Lehrkraft alle notwendigen Maßnahmen zur Wiederherstellung der Gesundheit und der Arbeitsfähigkeit zu unternehmen. Die wichtigste Maßnahme ist dabei (abgesehen vom Befolgen der ärztlichen Verordnungen) sich zu schonen, um den Gesundungsprozess zu…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Ja, mit Kindern ist es eine Nummer größer und auch ist viel von dem Ergebnis die eigene Persönlichkeit, aber mein Mann kann auch ohne Kinder zeigen, was für ein toller Mann er ist.
Seine Mutter (andere Generation) war ab dem 2. Kind zuhause, der Vater war auch regelmäßig lange auf Montage und sie hätte dann auf dem Land nicht arbeiten können, war/ist aber sehr aktiv in vielen Sachen.
"Trotzdem" kann er alles selbst machen (und macht es auch). Entscheidend ist vermutlich auch oft, ob…
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Zauberwald im Thema Reisen zwischen Master und Ref Start ? reagiert.
PaPo hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Was meinst du in diesem Kontext mit Parität?
mathmatiker hat eine Antwort im Thema Wie viel Zeit pro Korrektur? verfasst.
OT: Ich korrigiere nach Tests/Klausuren eigentlich immer komplett durch. :sterne: Mich interessiert das Abschneiden der Schüler*innen.