lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Okay - das ist dann aber auch ein sehr spezieller Bezug abseits des üblichen Marktes.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
[…]
Privat, da weiß ich, wie das Huhn gelebt hat.
[…]
Oh wirklich? Spannend, das scheint mir selten 😊 Wo kaufst du ein? Nichtmals für den Hund kriege ich "ganze Hühner" mit Füßen geliefert.
[…]
Das ist genau der Punkt. Der Sachverhalt ist komplex, es hängt auch nicht nur an deutscher Politik, sondern an EU-Politik, und wir haben alle letztlich ein Interesse daran, unseren Lebensstandard zu erhalten. Aber macht uns das nun unmittelbar verantwortlich für afrikanische Wirtschaftsmigranten und deren Menschenrechtslage an den Außengrenzen? Das war ja Kapas Impuls zur Diskussion.
Schwierig.
[…]
Und auch da sind keine Füße mehr dran 😉
Dr. Rakete hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
Ich habe nicht gesagt, dass ich dass mache. Du hast nach den moralischen Verpflichtung gefragt, die unser den globalen Süden ausbeutender Lebensstil mit sich bringt. Welche Antwort hast du denn erwartet auf die Frage?
Der Einfluss des Einzelnen ist zu gering, um da Wirkung zu entfalten. Das muss auf politischer Ebene gelöst werden.
Leider findet eine progressive Politik in Deutschland immer nur für kurze Phasen statt.
Danach ist der der Deutsche so verschreckt, dass sich was verändert hat,…
nihilist hat eine Antwort im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse verfasst.
[…]
sach ich doch, aber dann wird geweint und verwirrt geguckt!
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Anfangsunterricht Englisch - und native speaker Kind in der Klasse reagiert.