lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Galileo100 hat eine Antwort im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) verfasst.
[…]
Hallo, so ist auch meine Meinung. Eben gerade , hat die Bezirksregierung meiner Schulleitung mitgeteilt, dass ich die 3 Ermäßigungsstunden ab dem 01.08. 2026 bekomme. Ich fühle mich erleichtert und gerecht behandelt.
Jetzt bin ich noch gespannt was am 31.08. 2026 auf meinem Kontoauszug steht, nach der Höherstufung auf E13 Stufe 5, aber das ist ein anderes Thema und ich werde dann hier berichten. Danke für alle Beiträge, obwohl einige schwer auszuhalten sind, wenn man Rat sucht und dann…
Fridolina007 hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
Bekommst du noch ein Protokoll bzw. hast du eines unterschrieben ?
Du bräuchtest etwas schriftlich, gegen das du vorgehen kannst. Ansonsten schiebt es stets der eine auf den anderen.
Eigentlich ist doch dein Ziel, das Bundesland zu verlassen. Dann würde ich kräfteschonend vorgehen ....
Anfaengerin hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Anfaengerin hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Anfaengerin hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? reagiert.
Tom123 hat mit
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? reagiert.
Marie_September hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
Frage in die Runde: Würde sich eine Klage lohnen? Dienstaufsichtsbeschwerde? Gegen die Schulaufsicht oder den Schulleiter?
Ich hab ja Zweifel.
Rechtlich fundierte Antworten wären mir wichtig.
Nur bitte nicht im Sinne von: Glaubst du allen Ernstes dagegen vorgehen zu können?
Nein, ich bin mir nicht sicher, aber ich möchte alle Eventualitäten prüfen.
Fakt ist, mir wurde im Gespräch vorgehalten, ich würde immer am Montag und Dienstag krank feiern (Stellvertreter)
Der Schulleiter sah diesen…
Fridolina007 hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
Das andere Bundesland bräuchte dich dann aber vielleicht schon bald. Und dann bräuchtest du zumindest eine Freigabe, oder ?
Marie_September hat eine Antwort im Thema Großes Gespräch- Anwalt erforderlich? verfasst.
[…]
Mir wäre wichtig, dass ich erstmal den neuen Job an einer Schule im anderen Bundesland sicher habe.
Auch noch besonders amüsant: Man hat mir dann unterstellt, ich wäre ja immer montags und dienstags krank gewesen, wo ich bestimmte Klassen habe. Tut mir leid, aber meine chronische Problematik sucht sich leider nicht den Wochentag aus, an dem ich ausfalle.