lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Yummi hat eine Antwort im Thema Wie teuer ist Eure PKV? verfasst.
Die Frage ist eher ob der Facharzt Zeit für dich hat. Da geht es knallhart um Abrechnungsmodalitäten.
Und bei Privatpraxen bist du halt Selbstzahler.
Frag dich mal warum viele Psychotherapeuten Privatpraxen haben
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Wie teuer ist Eure PKV? verfasst.
Allerdings wollen Kardiologe und Gastrienterologe eine Überweisung. Die hole ich mir aber 😜 ohne großartig vorzusprechen.🤷
chemikus08 hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Wie teuer ist Eure PKV? reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Worüber ich mich heute freuen kann... verfasst.
[…]
Das sowieso. Du darfst den Leuten kein schlechtes Gewissen einreden. Du musst ihnen erklären wie toll die neue Alternative ist. Und ja, selbstverständlich muss die neue Alternative besser sein. In Österreich dürfen Verbrenner z.B. auf der Autobahn nur 100km/h fahren und richtige E-Autos (also keine Hybriden) 130km/h. Wenn man da mit der E-Maschine im Heck an allen Anderen vorbeifliegt… 😃
Susannea hat eine Antwort im Thema Wie teuer ist Eure PKV? verfasst.
[…]
Hm, also soviel ich weiß, gibt es dieses Modell schon einige Jahre nicht mehr in Deutschland, man überlegt nur gerade wieder, es wieder einzuführen. Aber auch als GKV-Mitglied muss ich aktuell nicht zum Hausarzt, sondern kann direkt zum Facharzt meiner Wahl.
Susannea hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Wie teuer ist Eure PKV? reagiert.
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Wie teuer ist Eure PKV? verfasst.
[…]
Die "freie Arztwahl" ist der eigentliche Vorteil, den man als Privatpatient besitzt. Ich muss nicht erst zum Hausarzt, um mich von diesem an einen Facharzt überweisen zu lassen, den er für geeignet hält oder kennt.