lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

    1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Berufsalternative zum Sonderpädagogen? 1

      • Lihni
    2. Antworten
      1
      Zugriffe
      20
      1
    3. MSBayern

    1. Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? 420

      • MrInc12
    2. Antworten
      420
      Zugriffe
      42k
      420
    3. s3g4

    1. Krieg 2,1k

      • German
    2. Antworten
      2,1k
      Zugriffe
      290k
      2,1k
    3. Kathie

    1. Gibt es (Grundschul-) Lehrkräfte, die als zweite Lehrkraft arbeiten? 10

      • Lihni
    2. Antworten
      10
      Zugriffe
      391
      10
    3. Ilse2

    1. Arbeitszeiterfassung Lehrer in Sachsen 109

      • sehrratlos
    2. Antworten
      109
      Zugriffe
      8,1k
      109
    3. Seph

Letzte Aktivitäten

  • MSBayern

    Hat eine Antwort im Thema Berufsalternative zum Sonderpädagogen? verfasst.
    Beitrag
    Der Bereich der Sozialpädagogik ist äußerst vielfältig. Umfasst u. a. so verschiedene Dinge wie Ambulante Erziehungshilfe, Arbeit im Jugendamt, Tätigkeit in und Leitung von Kindertagesstätten, Tätigkeit in Justizvollzugsanstalten, im Sozialdienst…
  • s3g4

    Hat eine Antwort im Thema Trotz Corona mit Maske arbeiten - Stigmatisierung? verfasst.
    Beitrag
    […]

    Was hat das mit dem Fall hier zu tun?

    Geimpft ist jetzt auch fast niemand mehr. Alles schon mindestens 2-3 Jahre her, ich kenne niemanden der sich noch gegen Corona impft. Ich werde das auch nicht machen. Ich habe mich aber auch nie gegen Grippe…
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Das ist deine Meinung. Ich sehe das anders. Wenn du ein Problem damit hast, dann halte Abstand und sag meinetwegen auch, warum du auf Abstand gehst, aber eine deutliche Ansage - wofür? Und was ist, wenn der Arzt sich weigert, jemanden, der sich…
  • Kathie

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    Die Frage ist wohl auch, ob sie nach dem Krieg überhaupt das Bleiberecht haben, wenn das Heimatland wieder sicher ist, oder irre ich mich? Da geht es nicht nur ums Wollen.
  • s3g4

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Furchtbar! In solch einem Kollegium würde ich nicht arbeiten wollen. Da hätte ich mich schon lange versetzen lassen. Eine gute Arbeitsatmosphäre und gute Stimmung unter den Kolleg*innen ist für mich ein Hauptgrund an meiner Schule zu bleiben.
  • MSBayern

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Du solltest wirklich über was anderes als Lehramt Sonderpädagogik nachdenken. Wenn es nicht Unterrichtsvorbereitung fürs Teamteaching, Kleingruppen- oder Einzelförderung ist, was außerhalb des Unterrichtens gemacht werden muss, dann sehr viel…
  • Lihni

    Thema
    Hallo,

    ich habe nach einigen Einträgen gemerkt, dass Sonderpädagogik anscheinend auch nichts für mich ist. Ich möchte aber etwas im Sozialen/Pädagogischen Bereich machen und studieren. Würdet ihr mir da eher raten Sozialpädagogik zu studieren?…
  • Gymshark

    Hat eine Antwort im Thema Krieg verfasst.
    Beitrag
    […]

    Konkreter "Geflüchtete".
    Du musst zugebeben, dass bei Flucht nicht nur der Gesetzesrahmen ein anderer ist, sondern die emotionale Komponente irgendwo immer mit reinspielt, worauf ich mich in der letzten Nachricht insbesondere bezog.
  • Das ist eine extrem ärgerliche Bemerkung und ein Schlag ins Gesicht für alle Grundschullehrkräfte. Du bekommst als Lehrerin für sonderpädagogische Förderung immer schon A13 und die Grundschullehrkräfte bekommen A12. Du wirst fürs Lehren mit…
  • Miss Othmar

    Reaktion (Beitrag)
    […]

    Du solltest wirklich über was anderes als Lehramt Sonderpädagogik nachdenken. Wenn es nicht Unterrichtsvorbereitung fürs Teamteaching, Kleingruppen- oder Einzelförderung ist, was außerhalb des Unterrichtens gemacht werden muss, dann sehr viel…

Werbung