lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Nein, Albanien z.B.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Beurlaubung von Schülern zwecks Ferienreise verfasst.
[…]
Manchmal ist es der SL sogar lieber, wenn die einfach krank sind. Ansonsten MUSS sie ja handeln und ist der Bösewicht.
BaldPension hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Du meinst Schulen aus den skandinavischen und asiatischen Ländern? 8)
Zauberwald hat mit
auf den Beitrag von Wolfgang Autenrieth im Thema Beurlaubung von Schülern zwecks Ferienreise reagiert.
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Also, sorry. Aber du sagst hier, die Schüler dürfen keine Kappe tragen, weil du die leuchtenden Kinderaugen sehen willst. Mal davon abgesehen, dass ich bisher nie ein Problem hatte, auch bei Kappe Augen zu sehen, halte ich das für eine übergriffige Aussage. Und die kommentiere ich entsprechend. Hättest du sowas im physischen Lehrerzimmer gesagt, hätte ich da noch deutlichere Worte für gefunden.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Was genau läuft nicht mehr rund in Deutschlands Schulstuben? Gerne schickte ich dir mal Schüler, die aus anderen Ländern zu uns kommen und mit 9 Jahren nicht einmal Plusaufgaben bis 100 rechnen können oder wissen, wie man in ein Heft schreibt, bzw. eine Schere benutzt oder dass man Hausaufgaben macht. Das dürfte man doch trotz Sprachbarrieren voraussetzen dürfen.
BaldPension hat eine Antwort im Thema Mit der Kappe im Unterricht- Wie handhabt ihr das? verfasst.
[…]
Wer in kleinen Dingen schlampert, bekommt das große Ganze auch nicht mehr so wirklich hin!
Ist wie beim Kunstwerk. Das ein oder andere Pünktchen auf dem Bild erscheint für sich genommen auch nicht so wichtig. Für das gesamte Bild ist jedoch jedes noch so kleine Detail entscheidend.
In Deutschlands Schulstuben läuft es schon lange nicht mehr rund. Bei den kleinen, noch so für "unwichtig" gehaltenen Dingen fängt es an. 8)