lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Verbeamtung Lehramt Hessen: Fragen zu Amtsarzt und Vorerkrankungen verfasst.
[…]
Nein, aber Kollege Klinger offenbar (s.o.)
Nichts. Was soll das bringen? Du wolltest zum einen in jedem Fall studieren, da ist die Information unnötig. Zweitens weiß niemand, wie es dir in 5 Jahren gehen wird. Außerdem kann man nicht einfach so einen Termin beim Amtsarzt ausmachen.
Unterschiedlich, ich meine, ich wurde auch nach Operationen und Krankheiten im Kindesalter gefragt. Das muss aber noch nichts bedeuten. In jedem Falle musst du wahrheitsgemäß antworten.
Fürs Ref wird man erst…
Milk&Sugar hat eine Antwort im Thema Verzweiflung im Referendariat verfasst.
[…]
Bundesland?
Was sagt denn dein Seminar dazu? Bei uns hätten die der Schulleitung klar gemacht, dass das nicht geht.
FrozenYoghurt hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Bewerbung auf A14 in NRW reagiert.
Rosalii hat eine Antwort im Thema Verzweiflung im Referendariat verfasst.
Meine Schulleitung hat mir mehr Stunden zugeteilt, als ich eigentlich arbeiten sollte. Allein dadurch ist die Arbeitsbelastung natürlich höher...
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Verbeamtung Lehramt Hessen: Fragen zu Amtsarzt und Vorerkrankungen reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Dr. Rakete im Thema Verbeamtung Lehramt Hessen: Fragen zu Amtsarzt und Vorerkrankungen reagiert.
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von Finnegans Wake im Thema Verbeamtung Lehramt Hessen: Fragen zu Amtsarzt und Vorerkrankungen reagiert.
Sachertorte hat das Thema Fächerkombination berufliches Lehramt gestartet.
Hallo zusammen,
ich studiere derzeit in Berlin berufliches Lehramt mit Bautechnik als Kernfach und Sonderpädagogik als Zweitfach. Das Zweitfach habe ich zu Beginn meines Studiums aus Interesse gewählt und bin davon ausgegangen, dass diese Kombination auch in anderen Bundesländern gefragt ist.
Nun möchte ich nach dem Studium gerne wieder in den Süden, vorzugsweise nach Bayern, zurückkehren. Dabei ist mir aufgefallen, dass es diese Fächerkombination in Bayern so nicht gibt.
Daher meine Fragen:…
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Verbeamtung Lehramt Hessen: Fragen zu Amtsarzt und Vorerkrankungen verfasst.
Da die Verbeamtung einen wesentlichen Betrag beim Netto ausmacht, ist es schon wichtig, sich darum Gedanken zu machen. Ich jedenfalls würde den Job ohne Verbeamtung nicht machen wollen. Mich würde es ankeksen, dass ich wesentlich weniger auf dem Konto hätte als meine KuK bei gleicher Arbeit.