lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Humblebee im Thema Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
DFU hat eine Antwort im Thema Lehrprobe Deutsch - Bilderbuch verfasst.
Das ist dann wirklich ein Problem, denn vom Ziel hängt alles andere (Medien, Arbeitsformen, ...) ab.
Wie sieht denn deine Reihenplanung im Moment aus? Auf irgendein großes Ziel musst du (oder ihr, wenn du mit Kollegen von Paralleklassen zusammenarbeitest) doch hinarbeiten? Welchen Teil des Lehrplans möchtest du mit der Reihe erfüllen?
Wenn du das weißt, können dir einige Grundschullehrer bestimmt passende Bücher nennen, die bei deinen Zielen geeignet sind.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Moebius im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Ich bin etwas Großem auf der Spur...
Wer Schokoeis mag, mag auch Mayo in K'salat, wer Vanille mag, mag nur Brühe...
:gruebel:
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
Doch, doch, doch! Schokoeis rules the world! :tanz:
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Vom Wert der Werte. Oder: Gehört die besinnliche Zeit abgeschafft? verfasst.
Und nochmal, weil inzwischen 11 Leute dem Beitrag von moebius dankend zustimmten, inklusive dir, @kleinerverwirrterfrosch, welche Werte sollten erhalten bleiben und gehen mit dem "Weihnachtsbäckerei-Song" verloren? Buße? Kartoffelsalat? Wobei Zauberwald schrieb, dass selbiger samt Geschenke das einzige wäre, was die Leute heute interessierte.
Ich warte also gespannt auf den weihnachtlichen Wertekanon, auf den sich das semichristliche Forum zu einigen versucht. Die "Sonderschulen" wollte noch…
Magellan hat mit
auf den Beitrag von kleiner gruener frosch im Thema Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
[…]
... und Schokolade wahrscheinlich auch noch, nenenenenenene.
Brühe, Essig und Öl und evtl Vanilleeis.
Sonst nix!