lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive reagiert.
LehrerH hat das Thema Noten/Lehrer App gestartet.
Hallo liebe Kollegen
Ich bin Lehrer und arbeite seit über 10 Jahren mit verschiedenen Programmen zur Verwaltung meiner Noten und Dokumentationen.
Ich habe die Idee gehabt selbst eine App zu erstellen. Als kleines Familienprojekt haben wir jetzt eine App erstellt und möchten diese auch veröffentlichen.
Die App hat den Focus auf Notenverwaltung, Dokumentation rund um den Unterricht und strukturierte Vorbereitung. Die Daten werden offline gespeichert (können im LAN synchronisiert werden). Der…
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
[…]
Ich glaube euch ehrlich gesagt nicht, dass ihr das so wegstecken würdet. Da gibt es ein beklopptes Ranking aber eben nicht "wer hat den knackigsten Hintern" sondern sachliche Kriterien, die niemand überprüfen kann (Pünktlichkeit) und globale Bewertungen (taugt als Lehrer). Und ein Kollege, stelle dir vor, es wärst du, bekommt in allen Kategorien die schlechteste "Wertung". Ja, klar, Kindergarten. Sie sind zwar volljährig und wollen studieren aber gut, sie müssen sich abreagieren nach 12…
Frechdachs hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive reagiert.
Sissymaus hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? reagiert.
Schmidt hat mit
auf den Beitrag von Feldscher im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive reagiert.
Djino hat mit
auf den Beitrag von Feldscher im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive reagiert.
potschemutschka hat eine Antwort im Thema Der (tiefe) Fall von News4Teachers - ein sozio-psychologisches Schaustück und eine Warnung verfasst.
[…]
Sorry, bin kein "digital native" , ich habe keine Ahnung, wie ich Kontakt zu PaPo aufnehmen kann. Ich habe jetzt erst gecheckt, dass er wohl hier gesperrt ist.
Feldscher hat eine Antwort im Thema 0 Punkte im mündlichen Abitur aus Lehrerperspektive verfasst.
[…]
Sicher nicht. Da diese Information zu 100% aus Datenschutzgründen NUR von der Schülerin selbst kommen kann ist sie mit Sicherheit falsch und da macht jemand auf cool oder wichtig.
Die Noten stehen nach Beratung in Abwesenheit des Prüflings fest und sind bereits da schriftlich fixiert. Da wird nichts "ausdiskutiert".