lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
qchn hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Da würde mich doch brennend interssieren, wie viel angehende Erzieher/innen es da echt gibt in deinem Umfeld. Oder ist es doch mal wieder theoretisches Geschwafel, weil du eine Werbekampagne gesehen hast?
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von Gymshark im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
state_of_Trance hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern reagiert.
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
[…]
Ich habe erst in hohen Alter erfahren, dass es Eltern gibt, die sich tatsächlich noch lieben. Oder sogar noch anfassen :huh: . Meine Elter hätten sich vor 20-25 Jahren scheiden lassen können/sollen. Sie sind immer noch verheiratet. Auf dem Dorf trennt man sich halt nicht.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Väter, die sich nicht um ihre Kinder kümmern verfasst.
Faszinierend, welch reaktionäre Haltungen noch durch diese Gesellschaft geistern.
Meine Eltern hätten sich locker 5 oder 10 Jahre früher trennen können und ich bin sicher, es hätte niemand Schaden genommen. Solange Verhältnis zu und Umgang mit den Kindern vernünftig gestaltet wird, soll doch bitte jeder sein Leben leben, wie und mit wem er möchte und es ihm gut tut, Funktionierende Ehen sind statistisch wohl eh in der Minderheit, wenn knapp 30% eh geschieden werden und man noch all diejenigen…
qchn hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
Kiggie hat eine Antwort im Thema Noch ein Spiel: Der-User-unter-mir-Thread verfasst.
Wurmhumus und Wurmtee! Ich habe eine Wurmkiste und mache somit auf dem Balkon Biomüll (davon habe ich reichlich) zu bestem Dünger für meine Pflanzen (und die meiner Freundin, weil es so viel ist.). Zwei Vorteile, mein Biomüll landet nicht im Restmüll (haben keine Biotonne) und ich führe sie selbst dem Kreislauf wieder zu. Kann ich nur jedem empfehlen.
Faszinierend ist es zudem wie viel Biomüll da umgesetzt und verdichtet wird.
DUUM hat als Kind gerne mit Regenwürmern gespielt.