lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
buno hat eine Antwort im Thema Auswandern in die Schweiz und Anerkennung des Lehrdiploms verfasst.
[…]
Ja, das sehe ich auch so: Das Berufskolleg ist eine Schulart, die in Baden-Württemberg viele Formen hat. Einige Zweige davon werden momentan zunehmend infrage gestellt. Ich kenne keine beruflichen Schulen, die nur Berufskollegs anbieten.
Super112 hat eine Antwort im Thema Beförderungsstellen NRW 2026 verfasst.
[…]
Hallo!
https://www.gew-nrw.de/fileadmin/Untergliederung/Wuppertal/Textdateien/Material/GEW-2024-Musterwiderspruch-A13Z-und-Befoerderung.pdf
Dort sind diverse Widersprüche aufgeführt.
Ich habe den passenden Widerspruch dann aktualisiert.
Tom123 hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
[…]
Sind bei euch die Garderoben in die Klasse gewandert? Gibt es eine Vorschrift, dass die Garderoben in die Klasse müssen? Bei uns sollen Garderobenschränke eingebaut werden. Kosten Geld. Aber ich sehe nicht, dass das den Unterricht stört. Ihr habt doch sicherlich auch Feuerlöscher, oder? Hängt ihr die auch vor die Tafel?
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Auswandern in die Schweiz und Anerkennung des Lehrdiploms verfasst.
Überzeugt mich nicht. Wenn ich mir Webseiten von baden-württembergischen beruflichen Schulen anschaue, dann ist es eine Schule, in der es mehrere Schularten gibt. Das entspricht dann schon dem Bildungsgang bei uns in NRW.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
wurst
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Met
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema RLP: Quereinstieg verfasst.
Die Gruppe der Intensiv-Schreiber/innen ist nicht so riesig. Insofern haben die üblichen Verdächtigen aus dem BBS-Bereich schon geschrieben ;-)
marienkaefer hat eine Antwort im Thema Was mögt ihr lieber? (2. Teil) verfasst.
sitzen
Italien oder Frankreich?
marienkaefer hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Horn
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Auswandern in die Schweiz und Anerkennung des Lehrdiploms verfasst.
[…]
Die KI hilft:
[…]
Meist sind diese Schularten an Berufsschulzentren "unter einem Dach" untergebracht.