lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
state_of_Trance hat eine Antwort im Thema Mit dem E-Auto auf Langstrecke in Europa? verfasst.
Und dein Vater hat dafür das Sitzfleisch? Meine Eltern sind deutlich jünger und würden das nicht mehr mitmachen :D
Palim hat eine Antwort im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist verfasst.
[…]
Ich finde, dass man Möglichkeiten finden sollte, deinen Einsatz zu stützen, statt ihn zu verkomplizieren oder abzuwehren. Gerade weil du die Expertise hast und sie weiter einbringen kannst.
Das ist wie eine Teilkrankschreibung oder ein Teildienst.
Mir ist verständlich, dass es da Grenzen braucht und Schutz und dass es nicht immer möglich ist, aber auch für Kranke wäre ein weiterer Einsatz in der Schule zum Teil zuträglich.
Das dürfte auch gerne ein „Zuarbeiten“ sein, in der Grundschule…
ChatNoir88 hat eine Antwort im Thema Mit dem E-Auto auf Langstrecke in Europa? verfasst.
Ich glaube, Tesla hat das best ausgebaute Ladenetz in Europa. Auch als Nicht-Teslafahrer kannst du bei den Superchargern laden. Nicht immer das günstigste, aber du dürftest durch Europa kommen. Du benötigst dafür die Tesla-App.
Palim hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Meckerforum, hier darf alles rein, was doof ist reagiert.
Palim hat eine Antwort im Thema Kompetenzüberschreitung der OGS-Leitung/Erzieherin verfasst.
[…]
Vielleicht bewertest du es deshalb anders. Bei ins sind es PM, die auch am Vor ittag unterstützen und vieles retten.
Ich freue mich über jede und jeden der dazu kommt und mithilft. Manchmal wünsche ich mir effizientere Hilfe, das bezieht sich aber nicht auf die PM.
Palim hat eine Antwort im Thema Kompetenzüberschreitung der OGS-Leitung/Erzieherin verfasst.
Ich habe das andere auch nicht gefunden und mich mit dem von @Milk&Sugar gefundenen Thread zufrieden gegeben.
[…]
Es gibt PM an Förderschulen in ganz derer Funktion, auch mit anderer Ausbildung. Ich überlege jedes Mal, ob das gemeint ist.
Für NDS ist es ja an sich Betreuung, die geleistet werden soll, es bricht aber immer weiter auf, dass es Förderung ist, weil man von den Pool-Stunden weggegangen ist und (ich glaube) 60% fest einplanen muss. Neben der Mittagsbetreuung kann das im Halbtag…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Schulleitung Grundschule Teilzeit reagiert.
Seph hat eine Antwort im Thema Kompetenzüberschreitung der OGS-Leitung/Erzieherin verfasst.
[…]
Ja, mit genau demselben Grundtenor und auch bezogen auf NDS. Es gab auch schon exakt dieselben Antworten darauf.
Seph hat eine Antwort im Thema Schulleitung Grundschule Teilzeit verfasst.
[…]
Es geht hier aber nicht um eine feste Stelle, sondern um die kommissarische Leitung. Und wenn dafür nur TZ-Kräfte zur Verfügung stehen, die nicht einfach so aufstocken können, dann muss dafür eine Lösung her. Das kann dann auch die Verteilung der Aufgaben auf mehrere Personen sein.
Magellan hat eine Antwort im Thema Schulleitung Grundschule Teilzeit verfasst.
Unsere 2. Schulleitung macht Teilzeit und ist freitags zuhause. Für alle Beteiligten kein Problem.