lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Arbeitsbelastung "normal"? verfasst.
Ich dachte auch eben, ich vermisse das ja irgendwie ein bissi... nicht die Korrekturen und Prüfungserstellungen, aber Oberstufenkurse.
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von chilipaprika im Thema Arbeitsbelastung "normal"? reagiert.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Arbeitsbelastung "normal"? verfasst.
Bin ich die einzige hier, die sogar "hurra!" springen würde, in der Situation zu sein? Nicht wegen der Arbeitsbelastung, natürlich, sooo schlimm veranlagt bin ich nicht, aber das ist das Zeichen, dass ich viele Oberstufenkurse hätte. Juhuuuuu!
Lieber drei Prüfungsblöcke in zwei-drei Fächern vorbereiten als einen Klassensatz mehr in der (unteren) Mittelstufe zu haben...
BeihilfeBuddy hat eine Antwort im Thema Beihilfebuddy - persönliche Beihilfeverwaltung digital neu gedacht verfasst.
Vielen Dank für deine Rückmeldung Einer!
Deine Empfehlung hinsichtlich der steuerlichen Geltendmachung finde ich spannend.
Dass der BeihilfeBuddy Rechnungen ausliest, aggregiert und als Export bereithält, hat jedoch einen harten, datenschutzrechtlichen Hintergrund: Arztrechnungen enthalten Gesundheitsdaten, die nach Art. 9 der DSGVO in die höchste und sensibelste Schutzkategorie fallen.
Sobald eine Software systematisch Name, Fachrichtung des Arztes und die exakten Behandlungsdaten ausliest…
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Arbeitsbelastung "normal"? verfasst.
Liest sich für mich ehrlich gesagt nach normaler Abiphase. Ich hatte mal ein Jahr mit einem LK und zwei GKs im Abi, wobei mit den Zweikorrekturen noch unter den Parallelkollegen rotiert wurde und ich auch 8 oder 9 mündliche Prüfungen in 2 Fächern hatte - war auch kein Vergnügen, aber dann wiederum war es eben der Preis für viel Unterrichtseinsatz in der Oberstufe (den ich explizit wollte).
Es empfiehlt sich, mündliche Prüfungen weitsichtig anzugehen und nicht erst kurz vor knapp zu erstellen,…
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Arbeitsbelastung "normal"? verfasst.
ist bei uns auch so. In der Regel die Prüfung, die am meisten bringt. (ggf. sogar das sofortige Bestehen)
und wenn sie nichts bringt, kann es sein, dass nach der ersten oder zweiten Prüfung vorbei ist.
Finnegans Wake hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Durchfallen leicht möglich? reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Durchfallen leicht möglich? reagiert.
s3g4 hat eine Antwort im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft verfasst.
[…]
Wie kommst du darauf? Einen unbefristet Angestellten los zu werden ist nicht weniger schwer, als einen Beamten.
Anders herum ist der Beamte viel mehr auf den Goodwill der Schulaufsicht angewiesen.