lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
s3g4 hat mit
auf den Beitrag von plattyplus im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation reagiert.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Geht es schon wieder los?
Nur fürs Protokoll: wir konnten auch vor A15Z und der Erhöhung der Zuschläge gut leben. Und wie schrieb hier jemand: "Reich wird man als Lehrer nicht."
RosaLaune hat mit
auf den Beitrag von k_19 im Thema Zeugniswiderspruch bei fachfremd erteiltem Unterricht reagiert.
fachinformatiker hat eine Antwort im Thema Aufsichtssituation bei "befahrenen" Schulhöfen verfasst.
Der aufsichtsführende Lehrer bestimmt nicht, wer wann über den Schulhof fahren darf. Der Schulleiter kann am ehesten für eine klare Regelung sorgen.
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation reagiert.
plattyplus hat mit
auf den Beitrag von Plattenspieler im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Steuerklasse 4.
Plattenspieler hat eine Antwort im Thema Didaktisch stringent? Unterrichtsbesuch im Fach Geschichte, Weimarer Republik verfasst.
Bin auch nicht vom Fach, aber imho widerspricht sich Folgendes:
[…]
[…]
SwinginPhone hat eine Antwort im Thema Didaktisch stringent? Unterrichtsbesuch im Fach Geschichte, Weimarer Republik verfasst.
Ich bin nicht vom Fach, denke aber, dass die Jahrgangsstufe eine gewisse Rolle spielt.
Kokosnuss26 hat das Thema Didaktisch stringent? Unterrichtsbesuch im Fach Geschichte, Weimarer Republik gestartet.
Hallo zusammen,
ich plane einen Unterrichtsbesuch im Fach Geschichte (Gym, Sek I) zur Einführung in die „Goldenen Zwanziger“ der Weimarer Republik und würde mich über eine kurze (fach-)didaktische Einschätzung freuen.
Die Stunde ist in eine Reihe eingebettet, die zuvor das Krisenjahr 1923 sowie die anschließende Stabilisierung (u. a. Dawes-Plan, Verbesserung des Lebensstandards) behandelt hat. Der UB soll die „Goldenen Zwanziger“ nicht abschließend bewerten, sondern als problemorientierten…