lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
PaPo hat mit
auf den Beitrag von Magellan im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
Magellan hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
Auch da verstehe ich den Sinn der Frage nicht...
Magellan hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
Wir haben fußläufig keine Eisdiele... Schule mehr im Industrie/Bürogebiet...
Früher habe ich eine Kugel spendiert, jetzt bei 2€ nicht mehr.
Es gibt immer mal wieder Steckerleis von Kollegen für die Kinder.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Saruman im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
Saruman hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
[…]
Nur weil viele Kollegen alles mit sich machen lassen, müssen sie nicht alles machen.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
"Kühlpack-Ausgabe" und "nervige Elternkommunikation" sind durchaus Aufgaben, die in den organisatorischen Teil einer Sekretariatsfachkraft fallen können. In der oben verlinkten Stellenanzeige steht explizit drin "zentrale Ansprechperson für Lehrkräfte, Schülerinnen und Schüler sowie Eltern". Es sollen nur eben keine pädagogischen, medizinischen, handwerklichen Aufgaben sein. Beim "Betüddeln von kranken Schülern bis zur Abholung" stimme ich dir folglich zu. Wo ziehst du konkret die Grenze…
chilipaprika hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
Es ist auch fragwürdig, Entlastung dadurch zu generieren, dass andere Mehrarbeit leisten sollen. Das Schulsekretariat macht doch sowieso schon häufig Dinge, die nicht zum klassischen Aufgabenbereich gehören dürften (von Kühlpack-Ausgabe über Betüddeln von kranken Schülern bis zur Abholung bis hin zu nerviger Elternkommunikation).
Das sind alles Aufgaben für Schulverwaltungsassistenten.
Saruman hat eine Antwort im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? verfasst.
Wenn ich an meine Schulzeit denke, bin ich auch ganz froh keine Berufsschüler unterrichten zu müssen.