lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Kris24 hat mit
auf den Beitrag von BaldPension im Thema Haushaltshilfe nach ambulanter OP reagiert.
Susannea hat eine Antwort im Thema Haushaltshilfe nach ambulanter OP verfasst.
[…]
Nein, wenn man in der PKV ist, kann man nicht mehr einfach so zurück wechseln, das muss man sich vorher überlegen oder wieder unter der Grenze liegen, um pflichtversichert zu sein.
Quittengelee hat mit
auf den Beitrag von Susannea im Thema Haushaltshilfe nach ambulanter OP reagiert.
BaldPension hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Haushaltshilfe nach ambulanter OP reagiert.
BaldPension hat eine Antwort im Thema Haushaltshilfe nach ambulanter OP verfasst.
[…]
Naja, auch im Sinne aller beitragszahlenden Versicherten ist die o.g. Anmerkung von @Maylin85 mehr als berechtigt! Im Topf ist nicht unendlich viel Geld drin. Am Ende müssen die Beitragszahler höhere Beiträge zahlen, wenn die Kosten zu hoch werden. 8)
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Haushaltshilfe nach ambulanter OP reagiert.
Andreas231 hat eine Antwort im Thema Haushaltshilfe nach ambulanter OP verfasst.
Aber man darf doch in die GKV wechseln. Ist halt teuer, da man in NRW den Arbeitnehmer- und Arbeitgeberanteil zahlt. Und es lohnt sich wahrscheinlich insgesamt nicht.
Aber dann würde es bezahlt werden. Oder liege ich da falsch?
Susannea hat eine Antwort im Thema Haushaltshilfe nach ambulanter OP verfasst.
[…]
Und es hat ja auch keinerlei Auswirkung auf das Ergebnis der Antwort.
Susannea hat mit
auf den Beitrag von Quittengelee im Thema Haushaltshilfe nach ambulanter OP reagiert.
Gymshark hat eine Antwort im Thema Lehrer im ersten Beförderungsamt/ Amtszulage / A13 für alle verfasst.
Ich würde einen anderen Weg wählen. Statt zu überlegen, wie vorhandene Entlastungsstunden verteilt werden können, würde ich eher überlegen, welche hiermit verbundenen Aufgaben nicht gestrichen oder im Umfang reduziert werden können. Und vor allem: Für welche Aufgaben wird wirklich eine Lehrkraft mit zwei Staatsexamina benötigt und welche Aufgaben könnten nicht auch an die Schulassistenz oder die Fachkräfte im Rahmen der multiprofessionelle Kooperation übertragen werden?