lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte

Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte

Ungelesene Themen

1. Thema
    2. Antworten
    3. Letzte Antwort
    1. Ganzkörperbadeanzug bei islamischer Grundschülerin 103

• Caro07
    2. Antworten
      103
      Zugriffe
      3,5k
      103
    3. CDL

1. Fächerkombination Bayern - Fachnachfrage Wirtschaftswissenschaften in Bayern (Gym.)

• MelliMola
    2. Antworten
      0
      Zugriffe
      11
    1. CAS für iPad 36

• O. Meier
    2. Antworten
      36
      Zugriffe
      698
      36
    3. Kalle29

1. Fächerkombination BW 22

• Merox
    2. Antworten
      22
      Zugriffe
      1,2k
      22
    3. MrJules

1. (Durch-)Reisetipp gesucht: schöne Fleckchen in der Mitte Deutschlands 23

• erdbeerchen
    2. Antworten
      23
      Zugriffe
      668
      23
    3. Jule13

Letzte Aktivitäten

• Palim

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Plattenspieler)

Da wäre ich auch mal gespannt. Während Frauen in frühchristlichen Gemeinden weitgehend gleichberechtigt gewesen sein mögen, findet man in Schriften der frühen Kirche und des Neuen Testaments wieder ziemlich "traditionelle"…
  • CDL

Hat eine Antwort im Thema Ganzkörperbadeanzug bei islamischer Grundschülerin verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Lindbergh)

Und ich wünsche mir als Frau, das kleinen Mädchen nicht qua Kultur oder Religion aufgezwungen wird halbnackt (=Bikini) schwimmen gehen zu müssen, wenn sie sich so nicht wohl fühlen, ebenso wenig wie ich möchte, dass diesen…
  • Tom123

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Lindbergh)

Ich glaube, alle hier im Forum sind in der Lage, Nachrichten in den einschlägigen Portalen und Zeitungen zu lesen, dafür braucht es deine Updates nicht. Oder dienen diese nur zum Generieren höherer Beitragszahlen? Einen Beitrag…
  • Friesin

Hat eine Antwort im Thema Ganzkörperbadeanzug bei islamischer Grundschülerin verfasst.
    Beitrag
    (Zitat von Zauberwald)

wieso waren sie damit unterdrückt? Vielleicht waren sie ganz froh, nicht hinter dem Mammut herlaufen zu müssen? Vll war das sogenannte Zu Hause Bleiben ein Privileg, weil weniger gefährlich? Vll herrschte einfach Arbeitsteilung,…
  • Friesin

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Fallen Angel)

Das Christentum? Ist das denn nicht auch ein wenig pauschal?
    Alle - römisch-katholisch, evangelisch, alt-katholisch, Baptisten, die diversen Freikirchen - alle über einen Kamm zu scheren geht genauso wenig wie DEN Islam zu…
  • Zauberwald

Beitrag
    Die Unterdrückung der Frauen begann mit dem sesshaft werden des Menschen. Vorher sind die Frauen mit auf die Jagd gegangen und waren gleichberechtigt. Die Sesshaftigkeit und die bessere Ernährung begünstigten häufigere Schwangerschaften und machten…
  • Friesin

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Fallen Angel)

Ja,
    und alle anderen schwimmen auch im gleichen Becken und erleben, dass man nicht den hippsten Badeanzug braucht und dass man selbst mit vielleicht unverständlichen religiös (oder anderweitig) beeinflussten Vorschriften…
  • Friesin

Reaktion (Beitrag)
    (Zitat von Lindbergh)

Irgendwie wirfst du heute für meinen Geschmack mal wieder viel zu oft mit "wir" und "unseren" um dich. Ich möchte dich bitten, das zu unterlassen und hier nicht für "uns" andere User*innen zu sprechen!
    (siehe auch Post 65 von CDL )
  • Hallihallo liebes Forum!

Ich lese seit längerem still und aktiv in diesem Forum mit und wollte demnach auch eine Frage stellen, worüber ich mir mehr und mehr Gedanken mache.

Ich fange demnächst mit der 13 Klasse an und freue mich schon auf das…
  • Friesin

Reaktion (Beitrag)
    Natürlich, erzwungen werden darf das nicht. Aber im Endeffekt entscheiden Eltern gerade bei jüngeren Kindern, was sie ihnen anziehen (alleine schon dadurch, dass sie es bezahlen und nur diejenige Kleidung kaufen, die ihnen passt). Sind Kinder dann…

Werbung