lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) verfasst.
§ 187 BGB
[…]
Der jährliche Geburtstag markiert also den Beginn des neuen Lebensjahres und gehört somit nicht mehr zum alten, damit vollendeten.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Woran man ein gutes Kollegium erkennt verfasst.
Man kann auch in ein gutes Kollegium kommen und durch sein eigenes Verhalten schnell zum Außenseiter werden...
... von daher ist das ein Zusammenspiel aus sozialer Dynamik innerhalb des Kollegiums und dem, was man als Neuling hineingibt.
Bolzbold hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
[…]
Das passiert in vielen Fällen auch. Es kommt aber auch vor, dass über die jeweiligen LKs berichtet wird - diese Beiträge unterliegen oft nicht einer Rückkopplung mit Schulleitung oder betroffener Lehrkraft. Das ist dann mitunter für die anderen KollegInnen zum Fremdschämen und für die betroffene Lehrkraft eine öffentliche Demütigung.
Dem kann man begegnen, indem man dann konsequent reagiert, z.B. dass man die Veranstaltung konsequent verlässt. Das habe ich nur noch nie erlebt, weil man ja…
Schmidt hat eine Antwort im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) verfasst.
[…]
Nope, das ist rechtlich irrelevant.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) verfasst.
Eyh Leute... Hängt es nicht von der Uhrzeit der Geburt ab?
(Nein, aber es zeigt: das Jahr ist erst VORBEI, wenn die Geburtstaguhrzeit rum ist.
Nur bleibt die Frage offen, ob das Schuljahr um Mitternacht oder um 7 Uhr 55 beginnt)
chemikus08 hat eine Antwort im Thema Wie geht ihr dem Klimawandel entgegen? verfasst.
[…]
Nicht zur Rettung des Klimas aber zur Rettung der eigenen Gesundheit infolge des Klimawandels. Btw. wenn die Gesellschaft alles richtig gemacht hat, dann habe ich bei großer Hitze auch eine verhältnismäßig hohe Sonneneinstrahlung. Der erhöhte Strombedarf (der sich bei Split Anlagen in Grenzen hält) sollte sich mit PV Strom decken lassen.🤷
Schmidt hat eine Antwort im Thema Ermäßigungsstunden ab 60 Jahren (Angestellte) verfasst.
[…]
Nein, eben nicht. Wer am 01.08.1966 geboren wurde, vollendet das 60. Lebensjahr am 31.07.2026. Am 01.08.2026 ist die Person bereits 61 Jahre alt. Das Schuljahr, das auf die Vollendung des 60. Lebensjahres folgt, ist dasjenige, das am 01.08.2026 beginnt.
chemikus08 hat mit
auf den Beitrag von Bolzbold im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung reagiert.
Schmidt hat eine Antwort im Thema Ist die AfD eine demokratische Partei? verfasst.
[…]
Bing ist keine KI.
[…]
Die erste Erkenntnis, die absolute Grundlage für alle Fragen der internationalen Beziehungen, ist, dass global Anarchie herrscht. Das lernt man, wnen man sich die Mühe macht, selbst zu lesen.
Wir haben keine regelbasierte Weltordnung, weil es keine Instanz gibt, die Regeln durchsetzen kann/will. Deshalb ist Diplomatie notwendig und wichtig.
Caro07 hat eine Antwort im Thema Verletzende Inhalte Abizeitung verfasst.
Dass Grenzen überschritten werden, habe ich auf einer Abiturfeier erlebt. Da wurden Lehrer und Lehrerinnen vom Schülersprecher bei einer Rede "beurteilt". Das war zum Fremdschämen. Meine Tochter wusste wie viele nichts im Vorab vom Inhalt und auch sie fand es nicht angebracht. Den Lehrer, der so gelobt wurde, kannte ich persönlich und er war "not amused". Das Ganze hatte noch ein Nachspiel. Die Schulleitung hat das nicht auf sich sitzen lassen.