lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
vom Winzer
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
Aber wenn du nicht gerade in Steuerklasse 5 bist sind die ca. 2.000 EUR Unterschied zwischen Brutto und gesetzlichem Netto, die du da angegeben hast, doch wahrscheinlich Steuern UND die GKV, oder? Warum ziehst du die GKV dann nochmal ab?
Ruhe hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Glühwein
plattyplus hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
Ja klar! Als Beamter in der GKV zahlt man den Arbeitnehmer- und den Arbeitgeberanteil komplett alleine. Man kann nicht 50% versichern und den Rest mit der Beihilfe abrechnen. Entsprechend hoffen wir aktuell alle auf die Pauschale Beihilfe, also das das Land NRW den Arbeitgeberanteil in der GKV übernimmt, wenn man auf die klassische Beihilfe verzichtet.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Conni im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) reagiert.
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema Eissentielles: Schokoeis oder Vanilleeis? (Vormals: Was meint ihr ...?) verfasst.
Ich versuche mit meiner Bialetti Kaffeeeis zu machen, indem ich damit Kaffee koche und die Maschine mit Inhalt ins Eisfach stelle. Das Ergebnis schmeckt mir nicht. Was mache ich falsch? Wenn ich das gefrorene Espressopulver aus dem Sieb lutsche, ist es so körnig. Welches Espressopulver soll ich stattdessen benutzen? Soll ich besser ganze Bohnen in die Bialetti geben? Hilfe!!!! Ich bin am Verzweifeln!
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Weihnachtsmarkt
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation reagiert.
Tingelteacher hat eine Antwort im Thema Teilzeit + Gesetzlich Versichert + Inflation verfasst.
[…]
GKV sind durchschnittlich 17,5% insgesamt, Bemessungsgrenze 5.812 EUR. Die angegebenen 1.131 EUR sind also wohl beide Anteile?