lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat eine Antwort im Thema Brandschutz verfasst.
[…]
Sind bei euch die Garderoben in die Klasse gewandert? Gibt es eine Vorschrift, dass die Garderoben in die Klasse müssen? Bei uns sollen Garderobenschränke eingebaut werden. Kosten Geld. Aber ich sehe nicht, dass das den Unterricht stört. Ihr habt doch sicherlich auch Feuerlöscher, oder? Hängt ihr die auch vor die Tafel?
RosaLaune hat eine Antwort im Thema Auswandern in die Schweiz und Anerkennung des Lehrdiploms verfasst.
Überzeugt mich nicht. Wenn ich mir Webseiten von baden-württembergischen beruflichen Schulen anschaue, dann ist es eine Schule, in der es mehrere Schularten gibt. Das entspricht dann schon dem Bildungsgang bei uns in NRW.
chilipaprika hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
wurst
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Met
Finnegans Wake hat eine Antwort im Thema RLP: Quereinstieg verfasst.
Die Gruppe der Intensiv-Schreiber/innen ist nicht so riesig. Insofern haben die üblichen Verdächtigen aus dem BBS-Bereich schon geschrieben ;-)
marienkaefer hat eine Antwort im Thema Was mögt ihr lieber? (2. Teil) verfasst.
sitzen
Italien oder Frankreich?
marienkaefer hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Horn
Wolfgang Autenrieth hat eine Antwort im Thema Auswandern in die Schweiz und Anerkennung des Lehrdiploms verfasst.
[…]
Die KI hilft:
[…]
Meist sind diese Schularten an Berufsschulzentren "unter einem Dach" untergebracht.
Leonie2011 hat eine Antwort im Thema RLP: Quereinstieg verfasst.
Vielen lieben Dank für eure Meinungen und ehrlichen Einschätzungen. Ich habe meine Bewerbung abgegeben und werde sehen, welche Entscheidung ich treffen werde.
Gibt es denn noch mehr Meinungen dazu ? Andere Lehrer insb Berufsschullehrer oder sonstige Quereinsteiger, die zu meinem Beitrag Stellung beziehen möchten? Danke
buno hat eine Antwort im Thema Auswandern in die Schweiz und Anerkennung des Lehrdiploms verfasst.
[…]
Das ist nicht so eindeutig: Viele, die in der Schweiz arbeiten, versuchen, zumindest offiziell, auch dort zu wohnen. Ansonsten zahlst du den deutschen Steuersatz auf dein Schweizer Gehalt, was finanziell ziemlich unvorteilhaft ist. Die grenznahen Regionen in der Schweiz sind nicht immer teuer und einkaufen kann man in De. Aber das wirst du sehen, wenn es soweit ist.