lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Gymshark hat eine Antwort im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch verfasst.
@Quittengelee : Wäre es möglich, diese provokante Grundhaltung in deinen Beiträgen etwas zu reduzieren? Es wurde bereits von mehreren Mitgliedern angesprochen und jetzt würde ich auch noch einmal auf dieses Anliegen hinweisen.
Du hast viel Erfahrung im Bildungswesen, die ich als für den Austausch als potentiell sehr bereichernd fände, wenn es nicht gelegentlich bestimmte unterschwelligen Wertungen Richtung verschiedener Mitglieder des Forums gäbe, die dazu führen, dass das Gesamtbild getrübt…
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Flipper79 im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch reagiert.
Gymshark hat mit
auf den Beitrag von Flipper79 im Thema Leistungen Schüler:innen in Mathe und in Deutsch reagiert.
Spring hat mit
auf den Beitrag von Schmidt im Thema Bezahlt ihr eurer Klasse das Eis wenn ihr zur Eisdiele lauft? reagiert.
Spring hat eine Antwort im Thema nächster Zeitvertreib: eure Assoziationen?? verfasst.
Goethe
Spring hat eine Antwort im Thema AL möchte Mittel- und Oberstufe zusammenlegen, um Stunden zu sparen verfasst.
[…]
Nein, wir waren in einem Raum. Als Refi habe ich mich dann manchmal um eine Kleingruppe gekümmert, meine Mentorin um die andere. In zwei Räumen waren wir nie.
Spring hat mit
auf den Beitrag von kodi im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
Spring hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
Spring hat eine Antwort im Thema Welche Unterstützung braucht man, um als Lehrer gut arbeiten zu können? verfasst.
[…]
nomoreworries hat eine Antwort im Thema Vorige Klassenleitung lässt nicht los verfasst.
Danke für die vielen Einordnungen. Ich bin in Brandenburg, sonst hättet ihr natürlich Recht, dass ich mir keinen großen Kopf mehr machen sollte. Ich behalte die Klasse auch. Ich muss in meinen Ausbildungsfächern je 8 Stunden unterrichten und das in verschiedenen Klassenstufen. Insofern ist es momentan schon schwierig. Aber nächstes Jahr bekomme ich etwas mehr Stunden in der Klasse, dafür habe ich mich eingesetzt.
Und da das Thema aufkam: Es ist tatsächlich nicht so, dass sie mir etwas erklären…