lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Cardiff hat das Thema LER/Ethik/whatever gestartet.
Keine Ahnung ob der Bereich richtig gewählt ist, imzweifelsfall verschieben oder löschen, aber bin seit ein paar wochen in einer kleinen entscheidungskrise. bisher habe ich nirgends zuverlässige Antworten bekommen. Ich weiß nicht ob ich hier ernstgenommen werde oder die Antwort der Wahrheit entsprechen, ich muss mich vermutlich drauf verlassen. Ich würde gern wissen was der lehrinhalt von LER/Ethik und allen weiteren fächern mit selber bedeutung und anderem Namen ist.
was wird gemacht?
und…
mathmatiker hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Durchfallen leicht möglich? reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Arbeitsbelastung "normal"? verfasst.
[…]
Das sich die Schüler die Reihenfolge der Prüfungen aussuchen können und man deswegen drei Prüfungsvorschläge benötigt statt einem.
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Was mögt ihr lieber? (2. Teil) verfasst.
Events planen. Ein Museum, eine Ausstellung oder ein Ziel zum Hinwandern möchte ich schon jeden Tag haben.
Und du, eher Team Reiseführerrecherche oder erst mal ankommen und schlendern?
Quittengelee hat eine Antwort im Thema Fragetechnik verfasst.
Kannst du mal ein Situationsbeispiel nennen? Fach, Thema, Klassenstufe...
Grundsätzlich ist es natürlich hilfreich, Fragen offen zu stellen. Dann gibt es diverse Techniken aus der Systemischen Beratung oder dem Sokratischen Gespräch...
Z.B. Definitionsfragen: was meinst du genau mit "dumm", was ist für dich "gerecht", "was verstehst du unter "ehrenlos"? Gibt es einen Unterschied zwischen "Legales tun" und "das Richtige tun"?
Skalierungsfragen: auf einer Skala von 1 (total langweilig) bis 10…
s3g4 hat eine Antwort im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft verfasst.
[…]
Die Verträge, die ich kenne enthalten die konkrete Dienststelle. Daher sehe ich es sehr schwierig mit der Umsetzung. Erlebt habe ich noch keine
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft verfasst.
Angestellte haben halt den dicken Vorteil, einfach kündigen und sich woanders neu anstellen lassen zu können. Als jemand, der sowieso nicht von Familienzuschlägen profitiert, würde ich mich kein zweites Mal verbeamten lassen. So groß ist der Gehaltsunterschied nach Abzug PKV nicht.
nihilist hat eine Antwort im Thema Was mögt ihr lieber? (2. Teil) verfasst.
das ist beides nichts für mich.. ich mag eine schöne, große ferienwohnung mit dem kühlschrank knallvoll mit interessanter landestypischer supermarkt- und marktware. da kann man alle leckereien ausprobieren, wann und wo man will.
wenn das als spartanisch gilt, dann nehme ich das. frühstücksbuffet früh und mit anderen leuten, womöglich schülern, mag ich nicht.
im urlaub fast jeden tag aktivitäten und events einplanen oder lieber gemütlich spazieren und entdecken?
auf den Beitrag von chemikus08 im Thema Verpflichtung zur Klassenlehrerschaft reagiert.