lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
Tom123 hat eine Antwort im Thema Ich bin mir unsicher, ob ich wirklich für den Lehrerberuf geeignet bin verfasst.
[…]
Weil es lediglich darum geht, dass Beamte im voraus bezahlt werden. Was hat das damit zu tun, dass du später mal die Pension ebenfalls im voraus bekommst.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Habe ich mit meinen Fächern überhaupt noch gute Einstellungschancen? - Teil 2 reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema ? Länge Arbeitstage verfasst.
[…]
Daher meinte ich, dass ich mir gut vorstellen kann, dass es an allg. Gymnasien "wuseliger" zugeht an den Tagen der mdl. Prüfungen. Unsere BG-Abi-Jahrgänge sind zum einen vermutlich kleiner als eure (zwischen 55 und 70 Abiturient*innen hatten wir in den letzten Jahren) und zum anderen laufen die mündlichen Prüfungen an 4 bis 5 Tagen; anders lässt sich das im laufenden Schulbetrieb nicht bewerkstelligen, sagt die SL.
Maylin85 hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
Wir hatten neulich das Thema Praktikumsbesuche und ich nehme erstaunt zur Kenntnis, dss Kollegen dafür keine Dienstreise beantragen und keine Fahrtkosten abrechnen. Das sind meist natürlich auch nur Kleckerbeträge, aber es geht doch irgendwie ums Prinzip. Es ist keine Privatfahrt, also wird sie auch nicht privat bezahlt. Vom Versicherungsrisiko mal ganz abgesehen.
Maylin85 hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Projektgelder privat vorschießen reagiert.
Humblebee hat eine Antwort im Thema ? Länge Arbeitstage verfasst.
[…]
Das ist auch eine interessante Regelung! Kenne ich gar nicht so, finde ich aber auch nicht schlecht.
Humblebee hat mit
auf den Beitrag von Kris24 im Thema Verschwörungstheorien didaktisch begegnen reagiert.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Beamtenbashing- Schulleiter geht früher in den Urlaub verfasst.
Zumal im Artikel Antrag und besondere Gründe genannt werden.
Kein Wunder, dass Focus oft mit Bild verglichen wird, ist halt Beamtenbashing.
Kris24 hat eine Antwort im Thema Projektgelder privat vorschießen verfasst.
[…]
Bei uns gibt es zwar auch selten Geld, es wird aber regelmäßig darauf hingewiesen, rechtzeitig zu beantragen, um eben Versicherungsschutz zu erhalten.
Ich tue dies daher immer, wenn ich extra fahre. Kleinigkeiten wie z. B. Spülmittel für die Chemiesammlung kaufe ich, wenn ich für mich einkaufen gehe (natürlich auf extra Kassenbon).
xwaldemarx hat eine Antwort im Thema Überstunden als Lehrer verfasst.
Unsere Konrektoren notieren sich jede geleistete Vertretungsstunde und versuchen, diese schnellstmöglich wieder auszugleichen durch Randstundenentfall o. ä.