lehrerforen.de - Das Forum für Lehrkräfte
Das Forum für Lehrkräfte und angehende Lehrkräfte
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
WillG hat mit
auf den Beitrag von Sissymaus im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
WillG hat mit
auf den Beitrag von Maylin85 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
WillG hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
WillG hat mit
auf den Beitrag von s3g4 im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf reagiert.
plattyplus hat eine Antwort im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! verfasst.
[…]
Um jetzt mal für den Frosch zu sprechen, empfinde ich es als ungerecht, daß ich für einen zusätzlichen Nebenjob bei uns am Berufskolleg A14 bekomme, während er schon Schulleiter werden muss, um aufs gleiche Geld zu kommen. Ok, Grundschulen sind üblicherweise kleiner als Berufskollegs, aber wenn ich an die Anzahl der Kollegen denke, die unter ihm dienen und an die zugrunde liegende Anzahl an Schülern, würde ich seine Tätigkeit schon mit der eines Abteilungsleiters bei uns vergleichen und…
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Ja, nehme ich auch so wahr. Ich würde allerdings für mich nicht sehen, dass ich die Belastungen in anderen Berufen beurteilen kann. Und man muss auch bedenken, dass es High-Performer gibt, die Belastung anders empfinden. Genauso wie Leute, die nicht so viel aushalten können und eher an ihrer Belastungsgrenze angelangt sind. Die gibts in jedem Beruf, aber es kann ja nicht sein, dass ich dann mehr arbeiten muss, nur weil ich mich nicht so schnell belastet fühle.
Sissymaus hat eine Antwort im Thema Familienfreundlichkeit im Lehrberuf verfasst.
[…]
Genau so. Übertragbar auf eine Vielzahl von Aufgaben.
[…]
Das ist nett vor Dir, aber das sehe ich für mich nur in Grenzen. Ich sage meinen KuK auch gern mal, dass ich das jetzt nicht mehr geschafft habe. Bin bisher nur auf Verständnis gestoßen.
Zauberwald hat eine Antwort im Thema Verwaltungsgericht prüft erneut, ob die Besoldung der Beamten korrekt war! verfasst.
[…]
Hier ist es aber schöner ;)